Ein Sieg muß her

„Ein Sieg muss her“, das war das klare Ziel vor dem Spiel der ersten Damen gegen die Stuttgarter Kickers.

Nach einem sehr guten Start in den ersten 5 Minuten klappte dann jedoch relativ schnell nur noch sehr wenig. Somit lässt sich zur ersten Halbzeit nur sagen: nicht gut gespielt, aber das 0:0 gehalten.

In der zweiten Halbzeit kam dann der erlösende Umbruch. Eine gut einstudierte Ecke wurde durch einen Stecher von Hörti zum ersten Tor für uns verwandelt. Das war die erlösende Situation, denn auch aus dem Spiel heraus erarbeiteten wir uns daraufhin sehr gute Chancen bis mal Hörti erneut das Tor traf und somit auf 2:0 erhöhte. Und auch als die Stuttgarter anfingen den Druck zu erhöhen, hielten wir gut dagegen und schlossen eine gute 2. Halbzeit mit einem von Lisa erfolgreich verwandelten Eckenkonter ab.

Insgesamt lässt sich sagen, dass wir uns nach einer eher durchschnittlichen ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit klar steigern konnten und so verdient gewonnen haben.
Durch diese wichtigen drei Punkte stehen die 1. Damen jetzt sicher im Mittelfeld der Tabelle auf dem 4. Platz.
Somit können wir nun voller Elan in die Vorbereitung für die nächsten Spiele gehen, um unsere Position in der Tabelle weiter zu festigen.

Viele Grüße,
Lena