Aufstieg
Am vergangenen Samstag hatten die 1.Damen mit dem HC Ludwigsburg den Tabellendritten zu Gast. Beide Teams trennten zu diesem Zeitpunkt nur 3 Punkte, insofern war klar, dass dieses Spiel die Vorentscheidung um den Aufstieg bringen würde.
Nach dem bisherigen Verlauf der Saison und dem vorzeitigen Erreichen des intern formulierten Zieles „Nichtabstieg“ waren wir alle nun fest entschlossen den Aufstieg zu realisieren. Und so gehörten die ersten 10 Minuten in einer sehr gut besuchten Wacker-Halle denn auch klar uns, was sich leider nur in einer 1:0 Führung wiederspiegelte. Danach verflachte das Spiel gegen eine sehr defensiv und nur auf Konter ausgerichtete Ludwigsburger Mannschaft.
Der Trainer mahnte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zur Ruhe und Vorsicht und so ging man mit 1:1 in die Halbzeitpause.
Diese wurde genutzt um nochmals ausführlich auf die Möglichkeiten einzugehen einen 5er-Würfel zu knacken und weitere Dinge zu besprechen.
In einer sehr konzentriert gespielten 2. Halbzeit wurden dann die taktischen Forderungen bestens umgesetzt und so konnten wir uns am Ende über einen 5:1 Sieg freuen.
6 Punkte Vorsprung und ca. 30 Tore auf unseren nächsten Verfolger hatten wir uns 2 Spiele vor Saisonschluss erarbeitet. Somit war man eigentlich am Sa.-Abend quasi durch.
Wer jetzt denkt dass daraufhin schon gefeiert wurde irrt!
Schließlich stand am So. noch das Spiel gegen die Bundesligareserve und Tabellenersten vom MHC aus. Da diese uns im Hinspiel in Mannheim gespickt mit Spielerinnen aus der Bundesliga 5:1 geschlagen hatten wollten wir zuhause punkten.
In einem von beiden Teams gut und offen geführten Hallenspiel stand am Ende ein 5:5 auf der Anzeige.
Und damit war eines auch klar – man war definitiv aufgestiegen!!!
Glücklich und ausgelassen ging es anschließend in den Club um den Erfolg etwas zu feiern. Bei lauter Musik (Entschuldigung an die übrigen Gäste), dem ein oder anderen Getränk und einem Wechsel des gelben Trikots endete ein sehr erfolgreiches Wochenende für die 1.Damen.
Vielen Dank allen Zuschauern für die Unterstützung.
Eure 1.Damen