Eine sehenswerte Partie
Heute müssen wir drei Punkten holen! – hämmert es in unseren Köpfen zu Spielanfang. Doch dieser Gedanke scheint alle Hockeyweisheiten aus unseren Köpfen zu verdrängen: Wir dominieren die erste Halbzeit zwar, treffen aber bei gefühlten 100 Chancen nicht ein Mal das Tor. Das machen die Alzeyer besser, zwei Möglichkeiten, zwei Tore. 0:2.
Nach der Pause brauchen wir noch genau neun Minuten um uns zu fangen. Alex schießt das ersehnte erste Tor. Der Ausgleich folgt so gleich: Kathy versenkt eine Ecke mittig durch die Beine der Torhüterin. Endlich kommen wir in unser Spiel. Die Köpfe sind dabei. Das Zusammenspiel ist schön und wir streben zielsicher auf’s gegnerische Tor. Nur zwei Minuten nach Kathys Tor erzielen wir einen weiteren Erfolg durch traumhaftes Kombinationsspiel durch Steffi H., Louisa und Varinka. Wir führen!
Es geht weiter: Julia schlenzt ein Eckentor, Varinka fängt einen Verteidigerpass ab und tunnelt die Torhüterin, Lou schiebt einen Pass elegant ins Tor. 6:2. Das letzte Highlight schießt Julia. 7:2. Das Spiel ist aus und wir ernten Lob: „So zielstrebig habe ich Wacker-Damen noch nie spielen sehen“, sagt Stefan Ferstel, treues HCW-Mitglied und Zuschauer. Und der Herrentrainer rät seinen Jungs, ihr Spiel genau so zu machen wie die Damen: Spannend und erfolgreich. Sie tun es – what a happy Wacker-day!