Weihnachtsferienturnierbericht der A-Knaben
Die A-Knaben des HC Wacker München nahmen an einem Turnier in den Winterferien vom 03.-05.01. teil. Das Turnier wurde vom Bremer HC veranstaltet, wobei nur am 04. und 05. Januar Spiele stattfanden. Der erste Tag diente zu einer gemütlichen Anreise, die vom HBF München startete. Nach 6 Stunden Zugfahrt und zweimal Umsteigen, erreichten wir den Bremer HBF. Dort wurden wir auch schon von den Bremer Hockeyfamilien empfangen, die sich bereit erklärt hatten, 2-3 Gastkinder aufzunehmen. Da endete auch unsere gemeinsame Hinreise.
Der nächste Tag erwies sich für uns als sehr anstrengend, da uns am Vortag bestimmte Ziele, die zur Fortbildung jedes Spielers als auch der ganzen Mannschaft zur Erfüllung gesetzt wurden. Der andere Grund war, dass wir fünf Spiele über 2x 12 Minuten gegen starke Teams aus Berlin, Hamburg, Hannover und zweimal Bremen, wobei ein Team die B-Knaben des Bremer HC waren, die für den Harvestehuder THC einsprangen, spielen mussten. Wir starteten mit dem ersten Spiel gegen den UHC Hamburg, das wir 6:1 gewannen. Ein wichtiger Grund des Sieges waren die intensiven Aufwärmübungen, die aus verschiedenen Teilen bestanden, und am ersten Tag unsere Kapitäne übernahmen. Das zweite Spiel fand dann gegen den DHC Hannover statt, das wir durch unsere Unkonzentriertheit hoch verloren. Danach folgte gleich unser drittes Spiel gegen den Berliner SC, welches wir 1:0 gewannen. Eine Weile später besiegten wir dann auch die Bremer B-Knaben mit 7:1, bevor der Tag mit einem 4:1 Sieg gegen die 1. Mannschaft des BHC trotz Müdigkeit beendet wurde. Dann ging es in die Gastfamilien.
Am 3. und letzten Tag unserer Reise nach Bremen mussten wir uns zuerst der 1. Mannschaft von Bremen im Halbfinale stellen. Da das Spiel 1:1 ausging, kam es zum 7 Meter Schießen. Durch unseren überragenden Keeper und den Schützen zogen wir ins Finale gegen den DHC Hannover ein. Da wir das Vorrunden Spiel ja verloren hatten, gingen wir hochmotiviert in das Finale. Trotz eines Gegentreffers konnten wir durch eine Strafecke den Ausgleich erzielen. Bis zur letzten Sekunde war das Spiel auf Augenhöhe. Da das Spiel ebenfalls unentschieden ausging, mussten wir wieder im 7 Meter Schießen ran. Wieder konnten wir uns überragend durchsetzen. Nun waren alle vorgegebenen Ziele unseres Trainer erreicht. Nach der Siegerehrung gingen wir noch zur Sehenswürdigkeit „die Bremer Stadtmusikanten“ und machten dort unser Mannschaftsfoto. Nach einem Snack fuhren wir mit dem Zug in der First-Class wieder nach München zurück.
Max und Laurenz mit Kilian und Dennis