1. Herren gewinnen gegen Rosenheim 9:4 und bleiben Tabellenführer!!!

Bevor es zum Spiel geht, die besten Wünsche zur Genesung für unseren Jussi Schavoir. Wer am Donnerstag Abend in der Halle war und miterlebt hat, wie Jussi sich erst das Knie verletzte und dann vom Rettungs-Sanitätern und dem Notarzt in der Halle behandelt und aus dieser abtransportiert werden musste, kann ihm nur vom ganzen Herzen gute Besserung wünschen; dies tun wir hiermit: Jussi, hoffentlich ist Deine OP heute (Samstag) gut verlaufen und wir freuen uns, wenn Du in ein paar Monaten (leider werden es wohl ein paar mehr werden…) wieder im schönen blauen Wacker-Trikot für uns auflaufen kannst! Du hast Dich im letzten Jahr zu einer echten Bank für gute Leistungen entwickelt und da wirst Du noch in 2014 wieder hinkommen!

Die zweite erwähnenswerte Aktion an diesem Wochenende haben unser Betreuer Wilfried und unser Stürmer Hinnerk geliefert! Der eine setzt sich 5:20 Uhr Samstag morgen in Hannover in den Zug, um um 11 Uhr in der Gaissacher Halle spielen zu können (Hinnerk) und der andere (Wilfried) hat es perfekt organisiert.

Aber jetzt zum Spiel – es plätscherte etwas dahin in der ersten Halbzeit… aber nach 18 Minuten, plopp, stand es 0:3. Zwei schöne Rosenheimer Konter und ein verwandelter Siebenmeter führten zu der einen oder anderen Sorgenfalte auf Wacker-Seite.

Aber – wir haben es in den Artikeln zu dieser Hallensaison schon oft erwähnt – unsere Mannschaft ist gereift und so drückte es Simon Blaschke, der heute – wie eigentlich in allen Hallenspielen diese Saison – die nächste starke Leistung aufs Parkett brachte, passend aus: „Trotz des Rückstandes hatte ich auch schon in der ersten Halbzeit ein gutes Gefühl, denn wir waren ja eigentlich im Spiel“. Und so führten zwei Tore durch Hinnerk Saathof und Twicky Twickler noch zum ‚aufholbaren‘ Pausen-Rückstand von 2:3.

Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Parade von Jens Prawitz, bevor Hinnerk Saathof und Arturo Kraus in kürzester Zeit eine 4:3-Führung rausspielten.

So wog das Spiel eine Weile hin und her, bis sich die Wacker-Herren Mitte der zweiten Halbzeit vorentscheidend zum 6:3 und 7:4 absetzen konnten. Rosenheim versuchte noch durch Herausnehmen des Torhüters dem Spiel eine Wendung zu geben, aber dies gelang nicht. Zwei Wacker-Tore kurz vor Schluß führten zu dem hart erkämpften, aber durchaus verdienten Heimsieg unserer 1. Herren.

Ja – die Frage wiederholt sich zur Zeit wöchentlich: Und jetzt?!?!?

Jetzt sind acht (von zehn) Spielen gespielt und unsere Herren haben die Tabellenführung behalten, die sie am letzten Spieltag überraschend übernommen haben!!! Vor dem Spieltag waren unsere Herren punktgleich mit dem ASV und MSC II. Der ASV holte dieses Wochenende, gewohnt souverän, die Punkte gegen Rot-Weiss II und hat jetzt – wie unsere Herren auch – 17 Punkte.
Überraschend das Ergebnis aus Allach – MSC II verliert gegen den bisher sieglosen ESV mit 5:10 und bleibt deswegen bei aktuell 14 Punkten…

Das bedeutet nun fast Unglaubliches!! Unsere Herren können weiterhin um die Meisterschaft mitspielen! Und das obwohl es diese Saison nur darum ging (nach einem drittletzten und einem vorletzten Platz in den beiden Vorjahren), den Klassenerhalt zu schaffen!

Nächsten Sonntag um 11 Uhr auswärts in der Marshalle dann die nächste schwere Prüfung – Rot-Weiss II. Zwei Fakten dazu:
– bei keinem der bisherigen Saison-Siege brauchten unsere Herren soviel ‚Comeback‘-Fähigkeiten (und auch Glück) wie im Hinspiel gegen Rot-Weiss – bis weit in die zweite Hälfte hinein lagen unsere Herren deutlich zurück
– Rot-Weiss muß jetzt wieder kommen (bedingt durch den überraschenden Sieg von ESV); mal schauen, wen sie nächsten Sonntag alles auf die Platte bringen werden.

Aber alles egal – unseren Herren sei gesagt: sie sollen auch diese Woche gut weiter trainieren, nächsten Sonntag mit Spaß und Herz auftreten und dann mal schauen, ob die ‚zauberhafte Reise‘ durch die aktuelle Saison weitergeht!

Wir sehen uns am Sonntag! Bis dahin.

Torschützen: Hinnerk Saathof (4), Arturo Krauss (3), Twicky Twickler (2)

PS: Letzte Woche haben wir zwei Tore von Simon Blaschke vergessen – diese seien hiermit nachgemeldet, 🙂