1. Herren gewinnen weiter und bauen ihre Tabellenführung aus
8:1, 6:0, 4:0 und 3:1 – so lautet der Feldsaison-Rückrundenauftaukt unserer 1. Herren jetzt. Auch der ESV München am Samstag (4:0) und Rot-Weiss München II (3:1) konnten die Siegserie unserer Mannschaft nicht stoppen.
„Der ESV liegt uns“ stellte Timi Lübbers Samstag Abend nach dem souveränen und sicheren Heimsieg fest. Die Rollen im Spiel zuvor waren klar verteilt – unsere Herren gleich in der Offensive und die Gäste vom ESV begannen direkt gut zu verteidigen. Aber zwei vergleichsweise schnelle Tore durch Tobi Uebelhohr und Jörg Baue sorgten schnell für klare Verhältnisse noch vor der Halbzeit. Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Clemens Strottner und Conrad Fischbach rundeten mit ihren beiden Toren den 4:0-Sieg ab. Und hätte nicht der Gästetorhüter und ehemalige Wacker-Nachwuchsspieler Y. Dutertre mehrere unglaubliche Paraden gezeigt, daß Ergebnis wäre noch höher gewesen.
Am Sonntag gegen die gut aufgestellte Mannschaft von Rot-Weiss ein ähnliches Bild. Unsere Herren übernahmen gleich die Initiative, vergaben aber die ein oder andere gute Chance. Hinnerk Saathof mit einer Ecke brach dann aber den Bann und über die gesamte Spielzeit war der Sieg in einem flotten Spiel dann ziemlich ungefährdet, zumal Jörg Baur und Clemens Twickler jeweils ein weiteres Tor erzielten.
Damit stehen die Herren mit 22 Punkten und einem überragenden Torverhältnis von 40:8 nach neun von 14 Spielen glänzend da – der Vorsprung als Tabellenführer auf den ersten Verfolger beträgt jetzt vier Punkte. Vor der längeren Pfingstpause gilt es jetzt nächstes Wochenende noch gegen den Tabellendritten Fürth nachzulegen, eine Mannschaft gegen die keiner der Herren bis jetzt je gespielt hat. Witzigerweise finden sowohl das Hin-, wie auch das Rückspiel beide nächstes Wochenende statt. Die Herren freuen sich auf Zuschauer zum Heimspiel am kommenden Samstag um 14 Uhr!
In diesem Sinne – die 1. Herren