1. Herren verlieren 2:4 in Würzburg
Vorneweg: In Würzburg kann man ohne Probleme als Aufsteiger verlieren, denn nicht umsonst haben die Würzburger die letzte Saison auf Platz 2 beendet.
Es gibt über das Spiel gar nicht groß zu berichten. Die Würzburger trafen abgeklärt und erfahren immer genau dann, wenn es unseren Herren richtig weh tat. Ein schnelles 1:0; das 2:1 und das 3:1 nahe vor der Pause direkt nach unserem zwischenzeitigen Ausgleich. Und das 4:1 in einer Phase, an dem wir an dem 2:3 deutlich näher dran waren als die Würzburger am vierten Tor.
Aber genau das ist der Unterschied zwischen einer Mannschaft, die in der 2. Regionalliga voll etabliert ist und unseren Herren als Aufsteiger. Deswegen geht der Sieg der Würzburger in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel (das Eckenverhältnis von 1:0 für Würzburg bei einem 7m-Verhältnis von 1:0 für uns verdeutlicht dies) vollkommen in Ordnung!
Wenn man dazu noch erwähnt, daß unseren 1. Herren vor dem Spiel – vergleichsweise kurzfristig – fünf (!) gelernte Verteidiger ausgefallen sind, dann muß man diese Niederlage einfach abhaken und nach vorne schauen.
Und hier wird es jetzt kompliziert. Nach zwei Spielen haben unsere Herren einen Punkt. Das ist ok, da man gegen zwei starke Gegner gespielt hat, aber auf Dauer natürlich zu wenig. Deswegen werden unsere Herren am Sonntag um 11 Uhr ihr Bestes geben gegen NHTC 2!
Die Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer!