1. Herren verlieren Anschluss
3. Heimspiel – 3. Niederlage. Ausführlicher muß man die Lage unserer Herren nicht beschreiben.
4:8 verlor man diesmal gegen die Bundesliga-Reserve des Mannheimer HC.
„Das Spiel kann man am Ende verlieren – die Mannheimer waren einfach besser“, fasste es Justus Schavoir zusammen. „Wobei uns das aktuell auch nichts bringt, denn irgendwann müssen wir anfangen zu punkten“.
Das Spiel ist schnell zusammengefasst – die Gäste aus Mannheim gingen schnell mit 2 Toren in Führung. Und letztendlich hatte dieser Abstand, mal mit einem Tor mehr, mal mit einem Tor weniger, Bestand bis kurz vor Schluss. Bei dem Versuch, mit rausgenommenem Torhüter noch einmal näher ranzukommen, fingen unsere Herren sich noch einen Konter ein und verloren demnach dieses Spiel mit 4:8.
Lobenswert trotz der Niederlage waren Stürmer Clemens Twickler mit seinen Toren und Torhüter Mathias Flock, der unserer Mannschaft mit mehreren Paraden des öfteren vor einem größeren Rückstand bewahrte.
Die Aussichten sind jetzt sehr herausfordernd – denn unsere Herren stehen bis Ende Januar vor jetzt fünf (!) Auswärtsspielen in Folge. Nächsten Samstag geht es nach Mannheim zur Bundesliga-Reserve des TSV; auch hier dürften die Trauben sehr, sehr hoch hängen für unsere Mannschaft.
Wir wünschen nichtsdestotrotz gutes Gelingen!
In diesem Sinne.