1. Damen – Zwei Siege an einem Wochenende
Nachdem das Auftaktmatch die Woche vorher ins Wasser gefallen war, trat die 1. Damen am vergangenen Wochenende doppelt an. Ein Kraftakt.
Am Samstagnachmittag lief alles wie am Schnürchen. In Topbesetzung mit der ausgeliehenen Katharina Aicher an 1 musste sich in den Einzeln nur Bettina Gefers einem aufstrebenden Nachwuchstalent ergeben. In den Doppeln ließ die Mannschaft dann auch nichts mehr anbrennen: 19:2 für Wacker gegen den TCE Gröbenzell.
Siegesgestärkt und doch ein wenig müde reiste die leicht veränderte Mannschaft am Sonntagmorgen an den Starnberger See zum TSV Feldafing. Zwei spannende Matches in den Einzeln, die Wacker leider im Champions-Tiebreak nicht für sich entscheiden konnte, führten zu einem 6:6. Und es sollte auch in den Doppeln spannend werden. Nach der Aufgabe des dritten Doppels gaben die Spielerinnen alles. Zeitgleich ging es in den Champions-Tiebreak. Mutig, mit mehr Siegeswillen als die Gegner und dem beherzten Kampf für das aufgegebene Doppel konnten Steffi Walter mit Carolin Lochner und Doris Hoffmann mit Bettina Gefers die Tiebreaks für sich entschieden. Die Mannschaft konnte es kaum fassen, es tatsächlich geschafft zu haben. 12:9! Ein äußerst gelungener Start in die Saison.
Carolin