1. Herren bleiben in der Erfolgsspur! 5:2-Auswärtssieg in Mannheim!

Es war schon vor dem Spiel Punkte-/Ligamäßig das beste Ergebnis unserer Herren seit der Saison 09/10. Und die Herren haben sich am Wochenende weiter verbessert – mit 5:2 gewann unsere Mannschaft die Hitzeschlacht beim Mannheimer HC II am letzten Samstag!

Und stehen jetzt mit einer positiven Saisonbilanz (6 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen) auf Platz 4 der Tabelle. Das ist ein richtig schöner Erfolg als Aufsteiger!

Zum Spiel – etwas ungewöhnlich die Ansetzung um 11 Uhr in der Früh am Samstag Morgen, was eine Abfahrt mitten in der Nacht bedeutete…

Es gibt und gab da Mannschaften, die so ein Spiel nicht mehr richtig ernst nehmen – nicht so aber unsere Herren des Jahrgangs 2015! Mit voller Mannstärke wurde die Reise angetreten und sich gewissenhaft warmgemacht in Mannheim.

Der Start dann etwas unglücklich. 5. Minute, erste Ecke Mannheim, Fuss-Stop auf der Linie, 7m, Gegentor….

Aber danach begannen unsere Herren, das Spiel zu kontrollieren und an bestimmten Tagen passt dann einfach auch alles. Es folgten Tore, da ärgern sich die Herren noch heute, daß das Spiel nicht auf Video aufgenommen wurde.

15. Minute – Flo Buhl mit einer ‚eingesprungenen Volley-Rebound-Direkt-Abnahme‘, die unter der Latte einschlug; Ausgleich.

26. Minute – Timi Lübbers, einen wunderbaren Konter abschließend, 2:1.

54. Minute – Hinnerk Saathoff mit Eckenstrahl, 3:1

58. Minute – Hinnerk Saathoff nach Ecken-Kombi, die man hätte filmen müssen, 4:1

Und die Krönung – 60. Minute – Charly Tüllmann ebenfalls mit einer ‚Direkt-Volley-Abnahme‘ nach kopfhohem, aber regelkonformen argentinischem Rückhand-„Pass“ von Felix Winkler, 5:1.

Die Mannheimer danach noch mit dem Treffer zum 5:2..

Wem das zuviel Lob aus Wacker-Feder ist – es war einfach ein wirklich gutes Spiel unserer Herren, was sich auch in der Spielbeschreibung der Mannheimer widerspiegelt: „(…) dem jungen Mannheimer Goalie Lukas Stumpf ist es zu verdanken, das die Niederlage nicht höher ausfiel. Dem gegenüber stand ein sich durch hohen Einsatzwillen auszeichnendes Wacker-Team, gepaart mit viel Laufbereitschaft (…)“.

Und jetzt – jetzt kommt es nächstes Wochenende zum ewig reizvollen Derby gegen den ASV München. Es geht zwar „nur“ noch um den dritten Platz, beide Mannschaften agieren nach einer herausragenden Rückrunde inzwischen weit weg von den Abstiegsplätzen, aber das Duell ist einfach immer schön und spannend; besonders vor dem Hintergrund, daß der ASV in den letzten Wochen alle seine fünf letzten Liga-Spiele gewonnen hat.

In diesem Sinne – die Herren freuen sich auf Zuschauer beim Saison-Abschluss einer sehr guten Saison: kommenden Sonntag, 11 Uhr bei Wacker!