Hockey 1. Damen Spielbericht: HCW – ESV
Am vergangenen Samstag trafen wir uns bei herrlichem Wetter und Sonnenschein pur auf eigener Anlage, um gegen die Mädels vom ESV unser letztes Spiel der Hinrunde zu bestreiten. Wir versuchten von Beginn an die Kontrolle zu übernehmen und mit einem Pressing den ESV früh unter Druck zu setzen. Dennoch ging aus dem Spiel nur wenig und so musste ein Standard her. Von der Ecken-Stecherposition sorgte Nadija dann für das erste Tor der Feldsaison im Jahr 2016. Obwohl wir uns immer wieder gute Torchancen erarbeiteten, konnten wir diese 1:0 Führung leider nicht weiter ausbauen. Und so kam es wie es kommen musste und der ESV nutzte einen seiner Konter zum Ausgleich. Kurz vor Ende versuchten wir mit einem erneut offensivem Pressing noch den Sieg zu erzwingen, verpassten das Tor aber denkbar knapp. So endete das Spiel mit einem 1:1.
Trotz des Punktes den wir mitnehmen konnten, fühlte sich das Spiel für jede von uns wie eine Niederlage an. Glücklicherweise stehen uns zwei spielfreie Wochenenden bevor und so bleibt uns genug Zeit, um an unserem Torriecher zu feilen.
Erwähnung soll abschließend noch die gute Leistung des Schiedsrichtergespanns finden, die in der Oberliga ja leider doch eher Mangelware sind.