Sieg bei 30*: HC Wacker Mädchen A1 gegen Pasing
Unsere HC Wacker A Mädels gegen Pasing – die Entscheidung
Am Samstag, den 25.06.2016, trafen die A1-Mädchen bei 30 Grad und Sonnenschein beim HC Wacker ein. Die Stimmung war gut und dennoch war der Druck des entscheidenden Spiels dieser Saison zu spüren. Mit einem Sieg würden wir den 4. Platz in Südbayern erreichen und somit in der Endrunde um die Bayerische Meisterschaft oder Pokalmeisterschaft stehen.
Viele Eltern und Geschwister standen am Spielfeldrand, um die Mannschaft zu unterstützen. Auch die unglücklich verletzten Spielerinnen Theresa Trevisan und Anna Peter wollten ihrer Mannschaft mental beistehen.
Das Spiel begann. Wir kamen ganz gut ins Spiel und erspielten uns gleich ein paar schöne Torchancen. Pasing war unter Druck und wir setzten immer wieder nach. Lange Ecke – Emilia Kühn (IV) läuft nach rechts an und spielt einen Flachschlenzer in den Kreis, Floor Faase (RS; hatte ihr letztes Saisonspiel bei uns, bevor sie wieder in die Niederlande zieht) stoppt den Ball und legt nochmal ab auf Lilly Weinhold (LS und das einzige Mädchen B), die sofort aufs Tor schießt. Toooor 1:0!!!
Die Erleichterung war allen anzumerken und die Freude groß. Vor allem auch bei unserem Haupttrainer Florian Correll und den beiden Co-Trainern Vroni Kruse und Hinnerk Saathof.
Im weiteren Spielverlauf wurde es aber nochmal spannend. Da Pasing mindestens das Unentschieden benötigte, um den 4. Tabellenplatz gegen uns zu verteidigen, machten sie immer mehr Druck und kamen zu einigen Chancen. Aber der Kampfgeist der Mannschaft war überragend und somit hielten wir den Endstand von 1:0 fest.
Somit stehen wir, die A Mädels vom HC Wacker nun verdient unter den ersten 4 in Südbayern.
Erschöft, aber sehr, sehr glücklich. 🙂 Eure A Mädls