Hockey 1. Herren – Spielbericht: HG Nürnberg – HC Wacker
Am vergangenen Sonntag haben unsere Jungs mit einem knappen 4:2-Sieg bei der HG Nürnberg den Kampf um das Aufstiegs-Ticket in der Oberliga verschärft.
In einer engen Partie war unsere Cleverness und die gute Eckenverwertung Knackpunkt des Spiels.
Die Zuschauer sahen eine zerfahrene und teils hektische erste Hälfte. Das spielte vor allem uns in die Karten, da wir defensiv gut standen, es aber dennoch nicht schafften, aus dem Spiel heraus zu klaren Torchancen zu kommen. So mussten zwei Ecken durch Johann und Henne her, um mit 2:0 in Führung zu gehen.
Den zwei-Tore-Vorsprung konnten wir nach dem 1:2 Anschlusstreffer schnell durch eine weitere Ecke von Twicky wiederherstellen. So ging es mit einer 3:1 Führung in die Pause.
Der HCW ließ den Ball nach dem Seitenwechsel besser laufen und brachte so mehr Ruhe ins Spiel, wodurch allerdings nur wenige Chancen resultierten. Dazu kam, dass die Gastgeber bei den Ecken nicht ansatzweise so effektiv waren wie wir.
Wir hatten an dem Tag einfach ein paar mehr Werkzeuge, um die HGN in die Bredouille zu bringen. So fiel folgerichtig das 4:1 nach einer wunderschönen Kombination durch Henne.
Die Gastgeber brachten daraufhin den sechsten Feldspieler und versuchten so Druck auszuüben.
Erst in der Schlussminute kamen sie dadurch noch einmal zum Anschluss, stellten mit dem 2:4 allerdings auch gleich den Endstand in einer recht fairen Partie her.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der guten Defensive konnten wir also die 3 Punkte aus Nürnberg mitnehmen.
Eure 1.Herren