Hockey 1. Herren Spielbericht: HC Heidelberg – Wacker München am 13.05.2017
Mit einer personell leicht veränderten Mannschaft machten sich unsere 1.Herren auf den Weg zum letzten Auswärtsdoppelwochenende für diese Saison und so stand am Samstag das äußerst wichtige Spiel beim HC Heidelberg an. Es sollte für Spieler, Trainer und Zuschauer eine sehr kuriose Partie werden.
Bei strahlendem Sonnenschein dauert es keine 4 Minuten bis wir bereits mit 0:1 zurücklagen. Es dauert etwas bis der frühe Rückstand verdaut war, dann allerdings vollendete Johann Kühns einen blitzsauberen Konter nach Vorlage von Carl-Phillip Tüllmann. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause und es folgte eine turbulente 2. Halbzeit. Wie bereits zu Spielbeginn ging der HCH schnell nach Wiederanpfiff in Führung und so mussten unsere 1.Herren wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Diesmal dauerte es allerdings nur 5 Minuten eher Felix Kruse nach zwei stark parierten Schüssen von Justus Schavoir am Pfosten den Ball über die Torlinie beförderte. Mit dem Ausgleich musste dann allerdings das Spiel aufgrund eines Gewitters unterbrochen werden. Nach der langen Spielunterbrechung kamen abermals die Herren aus Heidelberg besser ins Spiel zurück und so lagen wir nach einer sehenswerten Ecke 2:3 zurück. Doch der Kampfgeist und die Moral stimmten an diesem Samstag und so konnte ein weiteres Mal Felix Kruse einen abgewehrten Schuss zum dritten Ausgleich im Tor unterbringen. Anschließend blieben unsere 1. Herren weiter am Drücker und so markierte Johann Kühns per Stecher auf Vorlage von Julius Donat die erste Wacker-Führung. Die letzten Minuten konnten wir den HC Heidelberg erfolgreich von unserem Tor fernhalten und so setze Daniel Sturm nach einem Konter über Carl-Phillip Tüllmann und Fabian von Hardenberg den Schlusspunkt.
Dank der großartigen Moral konnten weitere wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden und so ging es für unsere 1.Herrren weiter nach Mannheim, wo am Sonntag der TSV Mannheim 2 wartet.
1.Herren, 13.05.2017