Hockey 1. Herren Spielbericht: HCW – Feudenheimer HC 5:2 21.05.2017
Am Sonntag ging es gegen den frisch gebackenen Aufsteiger aus Mannheim. Gegen den Feudenheimer HC wollten wir endlich den ersten 3 er einfahren und deren weiße Weste beschmutzen. Nach schwierigen ersten 10 Minuten schafften wir es endlich auch erste Nadelstiche zu setzen und kombinierten uns immer besser durch die Reihen der Feudenheimer. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang es Wacker dann, in Person von Tim Rein nach einer Strafecke, das erste Tor auf die Anzeigetafel zu bringen.
Auch in der zweiten Halbzeit zahlte sich Tims Training (nach eigener Angabe nur Bizepscurls und Liegestütze) aus und der Youngstar mit den gewagten Frisuren erzielte, durch eine weitere Strafecke, das 2:0.
Im Anschluss versäumten wir es leider nachzulegen und ließen Feudenheim mit dem 2:1 Anschlusstreffer wieder ins Spiel kommen.
Kurze Zeit später konnte Schlitzohr Charly allerdings unseren 2 Tore Vorsprung wieder herstellen. Und Tobi baute diesen kurze Zeit später um ein weiteres Tor aus, als er Mannheims taktische Raffinesse, den Torwart durch einen weiteren Feldspieler zu ersetzen, bestrafte und den Ball zum 4:1 ins leere Tor legte.
Euphorisiert, durch ein 6-Punkte-Wochenende vor Augen und dem HSV Klassenerhalt im Kopf, verloren wir noch einmal die Konzentration und mussten so das 4:2 hinnehmen. Doch wieder zeigte Wacker eine starke Reaktion und traf so durch Hendrik Ehlers zum 5:2 Schlusstreffer.
Johann Julius Kühns