Hockey 1.Damen Spielbericht HLC RW München – HC Wacker – 0:4 vom 21.05.2017

Nach unserem Sieg am Samstag gegen den ESV ging es für uns am Sonntag zum HLC Rot-Weiß München. Klares Ziel war es, dass Wochenende mit 6 Punkten zu beenden und so unserem Ziel, wieder in die Regionalliga aufzusteigen, ein gutes Stück näher zu kommen.

Nach einer ungewöhnlich kurzen, aber knackigen Ansprache von Björn bereiteten wir uns gewissenhaft auf das Spiel vor. Vor dem Anpfiff versammelten wir uns im Kreis und wollten uns nochmal gegenseitig motivieren und auf das Spiel einstimmen. Allerdings wurde dieses Vorhaben von dem plötzlich angehenden Rasensprenger in unserer Mitte unterbrochen und einige von uns wurden mehr oder weniger komplett von dem Wasserstrahl durchnässt. Dieser Zwischenfall brachte uns jedoch nicht im geringsten aus dem Konzept, sondern steigerte nur noch mehr unseren Willen dieses Spiel für uns zu entscheiden!

Anpfiff. Ab der ersten Sekunde machten wir Druck und fingen dadurch auch fast alle Bälle bereits im Sturm oder Mittelfeld ab. Der ein oder andere Ball der durchrutschte wurde spätestens von unseren Verteidigern souverän geklärt.

Wir spielten gut zusammen und waren klar die überlegende Mannschaft, jedoch waren wir vor dem Tor nicht zwingend und entschlossen genug die Bude zu machen.

In der ersten Halbzeit brachte Rot-Weiß einen nennenswerten Schuss auf unser Tor. Was jedoch nicht weiter tragisch war, da unsere Torhüterin Anna (auch bekannt als Änäbanäna) den Ball fast schon spielerisch abwehrte. Nach weiteren schönen Spielzügen und missglückten Torschüssen, schaffte Nora es endlich uns zur wohlverdienten Führung zu schießen. Der Pfiff ertönte, der neue Torstand lautete 1:0 für Wacker und aus der Zuschauermenge ertönte ein kräftiges:,,H C WACKER! Schaalalalalaa!“, welches unsere 1. Herren Spieler anstimmten, die nach ihrem wichtigem Sieg gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenersten Feudenheim auch uns siegen sehen wollten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Pauli, unsere jüngste Spielerin, auf 2:0 und unsere Herren stimmten wieder ihren Gesang an.

Nach der Halbzeit, in der Björn uns eine motivierende Ansprache hielt und wir uns mit frisch aufgeschnittenem Obst und Gemüse sowie auch dem ein oder anderen Schokoriegel von unserer hervorragenden Betreuerin Anja stärkten, schritten wir voller Tatendrang zurück auf das Spielfeld.

Rot-Weiß schien eine ordentliche Ansage bekommen zu haben, denn in den ersten Minuten machten sie erkennbar mehr Druck und fingen dadurch auch den ein oder anderen Ball von uns ab. Sonderlich gefährlich war es allerdings nicht, was Rot-Weiß da so fabrizierte.

Nach mehreren zu unkonsequent zuende gespielten Aktionen vor dem gegnerischen Tor gelang Feli vermutlich ihr schönstes Tor ihrer bisherigen Hockeykarriere, indem sie eine hohe Flanke geschickt und mutig volley annahm und im gegnerischen Tornetz versenkte! Und wieder ertönte der mitlerweile fast schon vertraute Jubelgesang unserer Herren. Schlussendlich nahm sich Lena S. auch noch ein Herz und verwandelte den Ball gekonnt halb hoch neben der Keeperin im Tor und erhöhte zum 4:0!!

Und wie zu erwarten konnte man zum vierten mal den Torgesang vernehmen.

Endstand 4:0 für den HC Wacker München.

Rundum war dies ein sehr gelungenes Wochenende. Sowohl für uns Damen im Hinblick auf den geplanten und lang ersehnten Aufstieg, als auch für unsere Herren was den Klassenerhalt betrifft, welcher schon so gut wie in trockenen Tüchern ist.

Am 27. heißt es dann, auf nach Würzburg und wir sind natürlich gespannt, was dieses Spiel für uns bereit hält.

Eure 1. Damen