Hockey 1. Herren, Spielbericht HCW – MSC 2
Starke Wacker Herren gewinnen auch 2.Saisonspiel
Am Samstag den 23.9.17 war es nun endlich soweit. Unsere 1.Herren trat zum ersten mal in dieser noch Jungen Saison am heimischen Platz an der Demleitner Straße zum Münchner Derby gegen die Herren von MSC an. Nachdem die Truppe aus erfahrenen Oldies und gierigen Youngsters schon ihr erstes Spiel der Saison das Sendling-Revier-Derby gegen Rot-Weiß für sich entscheiden konnten, war die Mannschaft umso heißer darauf dieses Resultat zu wiederholen.
Bei traumhaft spätsommerlichen Sonnenschein gingen die motivierten hcwler schon früh in Führung durch eine mal wieder überragend geschossene Strafecke von Jan-Hinnerk Saathoff aka die Waffe. Kurz danach brachte dann Felix Kruse die überlegenen Wackeraner mit 2Toren in Führung. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft war es MSC möglich zum Anschluss zu treffen. Die selbstbewusste und spielbestimmende Wackermannschaft lies sich davon aber nicht unterbringen und so kam es nicht von ungefähr, dass der neue-alte Lars Wohlthat den Vorsprung wieder ausbauen konnte. Die mit Jugendnationalspielern bestückte MSC Mannschaft verkürzte schließlich noch auf 3:2 kurz vor der Pause.
Nachdem die Männer von Wacker schon den Anfang der 2.Halbzeit des 1.Saisonspiels gegen Rot-Weiß verschlafen hatten, wollten sie es diesmal besser machen. Doch schon nach wenigen Minuten konnte MSC ausgleichen (3:3). Unbeeindruckt davon machten die Wackeraner schließlich da weiter, wo sie letzte Woche aufgehört hatten und so kamen die Blauen zu vielen Chacen ehe die Waffe die nächste Strafecke sicher verwandeln konnte. Nachdem sich MSC nun selbst Abschoss und sich zwei Spieler verletzten, konnte die Wackermannschaft durch Bundesliga ähnliche Passstaffeten und gut herausgespielte Angriffe den Vorsprung weiter ausbauen. Charlie (Carl-Phillip Tüllmann) verwandelte zum zwischenzeitlichen 5:3 ehe der Youngster Severiano Benussi aka Senf/ Severrano/ Serrano nach hervorragender Vorarbeit durch Tobias Uebelhoer zum 6:3 traf. Den Schlussstrich zog dann die kleine-auch-große Waffe Felix Winkler.
Bärenstarke 6 Punkte und 10:5 Tore sind die Ausbeute für unsere 1.Herren nach nur 2Spieltagen.