Hockey 1. Damen Spielbericht Mannheimer HC2 – HC Wacker München
Am Samstag ging es für uns nach Mannheim zu unserem zweiten Auswärtsspiel der Saison.
Wir trafen uns um 6:30 Uhr am Hauptbahnhof, um unsere Reise nach Mannheim zu starten. Wie nach Plan kamen wir pünktlich in der Halle an und waren hoch motiviert das Spiel zu gewinnen und die nächsten 3 Punkte auf unser Konto zu zählen.
Wir begannen das Spiel sehr konzentriert und haben geduldig gegen eine sehr defensiv spielende Mannschaft gespielt.
Wir begannen, mit unserem Vollpresssystem, die Mannheimer Verteidigerinnen unter Druck zu setzten um Fehler zu provozieren. Um die fünfte Minute gelang es uns den Ball an der Mittelline abzufangen und einen Konter zu starten. Durch schnelles Kontakten hat Nadija den Ball im Schusskreis angenommen und konnte den Ball im Tor versenken. 0:1 Wacker! Nach dem 1:0 haben wir uns weitere Chancen erarbeitet, jedoch konnten wir diese nicht verwerten.
Durch eine schöne Aktion einer Mannheimer Spielerin gelang es ihr den Ball auf unser Tor zu bekommen und der erste Schuss der Gegner landete in unserem Tor. 1:1.
Wir haben uns von dem Gegentor nicht einschüchtern lassen und haben weiterhin sehr viel Druck auf die Verteidiger ausgeübt, dies hatte zur Folge, dass die Svenja den Ball vor dem gegnerischen Schusskreis in ihre Vorhand bekommen hat. Svenja verwandelte sicher den Ball und somit stand es jetzt 1:2 für uns. Wir haben durch unseren ruhigen Aufbau schöne Torchancen herausgespielt und Sara konnte noch vor der Halbzeit auf 1:3 erhöhen nachdem sie durch eine gute Aktion von Svenja und Nadija den Ball auf den langen Pfosten bekommen hat. Jedoch haben wir durch eine unglückliche Aktion noch ein Gegentor bekommen, sodass wir mit 2:3 in die Halbzeit gingen.
Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit viel Druck unsererseits, doch Mannheim ist viel öfter vor unser Tor gekommen und leider haben wir noch ein Gegentor kassiert. Nach dem Ausgleich zum 3:3 haben auf ein defensiveres System umgestellt. Jedoch haben wir jetzt bisschen nach gelassen und wir haben eine Ecke gegen uns bekommen, die eine Mannheimerin verwandelt hat. 4:3 Mannheim. Nun haben wir wieder Vollpress gespielt, damit wir den Druck noch erhöhen können. Die Mannheimer haben einen Konter gefahren und wir waren leider in der Verteidigung in Unterzahl und mussten den Ball aus unserem Tor holen. 5:3 Mannheim. In den letzen Minuten haben wir den Torhüter raus genommen und paar Chancen erarbeitet, jedoch verlieren wir unglücklicherweise gegen Mannheim mit 5:3.
Das nächste Spiel steht in Erlangen an und wir sind motiviert wieder Punkte zu sammeln.
Eure 1.Damen