Hockey Knaben D Spielbericht Nibelungenturnier Bayreuth 3.3.-4.3.2018

 

Samstag:

So ein Marsch am frühen Morgen bei Minustemperaturen durch die verschneite Bayreuther Altstadt, vom Mannschaftshotel zum Sportzentrum – das wirkt Wunder.

Hellwach und hoch motiviert starten die sieben D-Knaben in den ersten Spieltag des Nibelungenturniers und gewinnen das erste Spiel mit einem klaren –

3:0 gegen die Gastgeber BTS Bayreuth 2 !

 

Die nächsten Spiele folgen im Halb-Stunden-Takt und die Siegesserie nimmt ihren Lauf

3:0 gegen Mariendorf Berlin

5:0 gegen BTS Bayreuth 1

6:0 gegen Ulm

2:0 gegen Rot Weiß München 1 !!!!

 

Ein erstes Gegentor kassieren unsere Jungs nun im vorletzten Spiel des Tages gegen Rot Weiß München 2 – und trotzdem –

2:1 und ein weiterer Sieg für Wacker!

 

Und selbst im letzten und stärksten Spiel des Tages gegen ASV München bleiben unsere Jungs ohne Gegentor und lieferten ein unglaubliches –

2:0 Wahnsinn!

 

Alle Spiele der Vorrunde gewonnen!!! Wacker kann als klarer Favorit in die Platzierungsspiele am Sonntag starten.

 

Sonntag:

Nach dem obligatorischen Wintermarsch zur Hockeyhalle gilt es zwei Siege zu holen.

Das erste Spiel für unsere D-Knaben ist das Halbfinale gleich nochmal gegen den ASV.

Die Jungs müssen jetzt nochmals alles geben. Oh je! 0:1 – ASV geht in Führung, war es das mit der Siegesserie? Aber nein, es folgt sofort der Ausgleich 1:1 – tief durchatmen, dann wenig später, Freischlag direkt in Richtung Tor, schnelles Zuspiel und Toor! 2:1 ! und gleich darauf sogar noch das 3:1 ! Kurz vor Spielende gelingt dem ASV noch ein Anschlusstreffer – dennoch Endstand 3:2 für Wacker – jaaaaaaa wir sind im Finale!

 

Trainerin Nina holt jetzt nochmals alle Spieler zur Teambesprechung in die Mannschaftskabine. Unser Slogan: Wacker! EIN Team !!!

 

Und der Gegner heißt Rot Weiß. Leidenschaftlich angefeuert durch unsere C-Knaben tritt unsere Mannschaft geschlossen auf das Spielfeld, die Stimmung in der Halle ist bombastisch. Anpfiff.

Es entwickelt sich ein starkes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, doch keinem will der entscheidende Treffer gelingen. Geht es etwa in die Verlängerung mit Golden Goal? Doch da, vorletzte Spielminute, ein schneller Konter durch unsere Jungs und Jaaaaaaa!!! Da ist es – 1:0 für Wacker! Es gilt nur noch wenige Sekunden zu spielen und… das Spiel ist aus!

Wir sind We…!? Turniermeister !!!!!!!

Bravo! Ninas Jungs waren durchgehend hoch motiviert, spielten konzentriert und schnell und alle Spieler zeigten vollen Einsatz. Neben dem Turniersieg holten sie sogar den ersten Platz im Malwettbewerb… Auf und auch neben dem Platz sind unsere Jungs EIN Team.