Hockey: Zusammenfassung der 1.Herren Testspiele
Die ersten richitigen Tests
Am Donnerstag den 5.4.18 war es nun endlich soweit. Am Poschinger Weiher traten die 1.Herren des HC Wacker zum ersten richtigen Test gegen die Herrenauswahl des ASV an. Nach einem frühen Führungstreffer für die Gäste vom HCW, entwickelte sich das Spiel zunehmend zu einem auf Augenhöhe. Am Ende mussten sich beide Teams auf ein 3:3 Unentschieden einigen. Für unsere 1.Herren bestimmt kein Erfolgserlebnis, aber zumindest mal ein gutes Ergebnis, auf dem es galt aufzubauen.
Am Freitag den 6.4.18, also nur einen Tag später durften die Wacker- Herren dann im Zuge des Nymphenburg Cups beim ESV an der Margharete-Danzi-Straße ran. Die nun schon deutlich besser eingespielte und mit vielen Rückkehrern bestückte Mannschaft konnte sich hier verdient mit 4:1 durchsetzen, wobei natürlich der eine Gegentreffer in den letzten Minuten des Spiels der Hintermannschaft gar nicht passte. Das Spiel gegen ESV war eine gute Vorbereitung auf die Saison, dennoch ist das Ergebnis schwer einzuschätzen, dass aber noch viel Luft nach oben besteht, war nach dem Spiel nicht nur dem Trainierteam klar.
Am Samstag warteten dann gleich zwei Gegner auf die 1.Herren, ebenfalls im Zuge des Nymphenburg Cups beim ESV, die Herren aus Rosenheim und aus Bayreuth. Das erste Spiel gegen Rosenheim am Samstag Vormittag ging nach starken ersten 15min leider knapp mit 2:1 verloren. Die Mannschaft war vor allem zum Ende hin nicht mehr so frisch, wie noch die Tage zuvor. Ein Ergebnis mit dem man Leben kann, was es aber auf jeden Fall gilt beim nächsten Pflichtspiel wieder wettzumachen. Dennoch wurde deutlich, dass die Herren vor allem an ihrer körperlichen Fitness noch weiter arbeiten müssen.
Am Nachmittag kam es dann zum Aufeinandertreffen mit einer Auswahl aus einigen Spielern des TS Bayreuth gepaart mit vielen ESVlern. Der Anspruch musste bei einem solchen Gegner trotz personeller Ausfälle dennoch ein Sieg sein. Und so geschah es, die Wacker-Herren gewannen auch das letzte Spiel mit 3:0. Wir können uns somit über vier insgesamt recht erfolgreiche Tests freuen. Klar ist aber dennoch, dass die Mannschaft weiterhin hart arbeiten muss, um bis zum Rückrundenauftakt am 21.4. an der Demleitnerstraße in Top Verfassung zu sein.