Hockey: 1. Herren Spiebericht MSC 2 – HCW 12.05.2018
Die Blauen müssen einige Ausfälle verkraften.
Nichtsdestotrotz starten die Wackerjungs gut in die 1.Halbzeit und können sich nach wenigen Minuten die 1.Strafecke erkämpfen. Jan Hinnerk oder wie zuletzt versehentlich Jon-Heinrich verunglimpfend genannt, kann diese gewohnt kalt und cool verwandeln. Wacker führt 1:0. Wenige Minuten vor dem Halbzeittee kann dann der MSC nach einer gut ausgespielten Strafecke in Form von K.Sollermann ausgleichen. Dazu muss aber gesagt werden, dass unser Polizei-Anwärter Tobi zuvor bereits 2 Ecken durch starkes herauslaufen, verhaften konnte.
Mit 1:1 geht es also in die Pause.
Nach sehr intensiven ersten 35 Minuten pfeiffen die Schiedsrichter zur zweiten Halbzeit an. Das Spiel bleibt weiterhin ausgeglichen, bis der Ex-Blaue Niklas mutterseelenallein vor Wolfi auftaucht. Der Wackertorwart reagiert Gedankenschnell in Manuel Neuer Marnier und klärt den Ball vor der Viertellinie, regelwidrig und in der Folge die gelbe Karte, 5min Zeitstrafe und Unterzahl ohne Torwart. Kämpfen war angesagt. Und gekämpft haben sie! Das 1:1 konnte gehalten werden. In der Folge wurden die Blauen immer stärker, nach grandioser Vorarbeit durch Justus, der ein klasse Spiel machte, kann der Wackerjüngling und Debütant Max Burrer ins leere Tor einnetzen, 2:1. Und Wacker hörte nicht auf nächste Ecke und wieder ein Tor, diesmal durch Henne, der den ganzen Frust über den enttäuschenden HSV Abstieg am Ball und schließlich im Netz rauslässt. Anders als der HSV erstklassig. In der Folge blieben die Blauen hungrig und es ist wieder Justus mit einem bärenstarken Dribbling, der im Kreis gefoult wird, 7Meter. Hinni trifft zum 4:1 Endstand.
Die 1.Herren bleiben Spitzenreiter und können ihren Vorsprung sogar noch ausbauen. Jetzt gilt es in 6Wochen so weiterzumachen!
DOD: Wolfi