Hockey – 1. Damen Spielbericht HC Wacker – TSV SCHOTT Mainz vom 02.06.2018
Spielbericht HC Wacker München – Schott Mainz 02.06.2018
Hochmotiviert, endlich die nächsten Punkte einfahren zu können machte sich der – dank Marinas netter Aushilfe – vollbesetzte Kader vom Besprechungsraum auf zum Feld. Die Sonne knallte, das Wetter war bombastisch und die Stimmung angespannt, aber gut.
Schott Mainz musste geschlagen werden, dass wussten alle Spielerinnen auf dem Platz.
Doch kam es wie es kommen sollte. Unaufmerksamkeit gleich zu Beginn des Spieles, schnelle Aktionen der Gegner und das 0:1 fiel. Immerhin waren die offensichtlich noch schlafenden Köpfe jetzt hellwach und der Druck von Seiten Wackers konnte gut erhöht werden, wenn auch mit fehlendem Erfolg. Das Tor wollte einfach nicht fallen.
Der wichtige Ausgleich folgte jedoch recht bald. Nachdem Nadia Mitte der 1. Halbzeit unsanft im gegnerischen Schusskreis gefoult wurde und Sara den verdienten 7 Meter souverän verwandeln konnte.
Die erste Halbzeit schloss mit einem ausgeglichenen Unentschieden ab und die Motivation das Spiel in der zweiten Halbzeit für uns zu entscheiden war enorm.
Leider zeigten sich erneut die selben Probleme wie schon zuvor: trotz großer Druckphasen in Richtung des gegnerischen Tores konnte der entscheidende Ball einfach nicht verwandelt werden. Zu verunglückten Abschlüssen kam auch noch das Pech, dass sichergeglaubte Tore noch in letzter Sekunde vom Mainzer Torwart von der Linie gefischt werden konnten.
Gegen Ende des Spieles zeigte sich bei beiden Mannschaften deutlich die Erschöpfung durch Sonne und Hitze, und so gelang es Schott Mainz kurz vor Schluss noch den Führungstreffer zu erlangen. Letzte Druckaktionen der Münchner kamen leider nicht zum Abschluss und das Spiel endete 1:2.
Obgleich die Situation beinahe aussichtslos erscheint bestehen noch Chancen für den Klassenerhalt! Daher würden wir uns für die letzten drei Heimspiele besonders über große Unterstützung Eurerseits freuen!
Eure 1. Damen