Tennis – Knapp dran am Bayerischen Meistertitel
Tennis: Knapp dran am Bayerischen Meistertitel
Das sind mal erstklassige News: Mit Christian Ranft und Stefan Baltz haben doch glatt zwei Spieler des HC Wacker um den Bayerischen Meistertitel mitgekämpft.
Während einzelne SpielerINNEN aus dem Verein – das verraten gut unterrichtete Kreise – immer noch überlegen, ob sie es zeitlich eventuell vielleicht doch irgendwie schaffen könnten, an der Damen-Konkurrenz der Bayerischen Senioren-Hallenmeisterschaften teilzunehmen, ist der Wettkampf schon längst vorbei. Und er hat auf Herren-Seite zwei erstklassige Ergebnisse für den HC Wacker hervorgebracht.
Na gut: Der Wettkampf fand nicht direkt ums Eck, in Nürnberg statt. Und man musste sich (freilich nur im besten Fall) das verlängerte Wochenende von 7. bis 11. November Zeit nehmen. Christian und Stefan hat das aber, anders als die offenbar stark gehemmte weibliche Tennispower bei Wacker, wenig abgeschreckt. Der Einsatz hat sich gelohnt.
#einerundegehtnoch postete Christian Ranft auf Instagram. Am Ende waren es sogar einige Runden mehr. Christian, bei den Herren 35 an 5 gesetzt, schaffte es bis ins Finale und unterlag erst dort gegen den topgesetzten Sebastian Schiessl vom TC Rot-Weiß Straubing. Auch Stefan Baltz kam ganz schön weit und musste sich bei den Herren 45 erst im Halbfinale geschlagen geben.
Vielleicht haben die Wacker-Damen ja nächstes Jahr auch mal Zeit!