Hockey – Mädchen C und Knaben B in Hamburg – Vorberichterstattung
HC Wackers meets Hamburg
5 Tage Hockey pur im hohen Norden!
So eine Reise gab es bei Wacker noch nie: Erstmals reisen die HC Wacker C-Mädchen und B-Knaben gemeinsam in den Herbstferien vom 26.10-30.10 zu einem Hockey Camp nach Hamburg, um sich in Deutschlands Hockeystadt Nummer 1 auf eine erfolgreiche Hallensaison 2019/2020 vorzubereiten. Nach monatelanger Planung wird die Reise für die 52 aktiven Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 8 und 12 Jahren sicher ein Highlight ihres Hockeylebens. Dank der Gastfreundschaft und alter Kontakte konnten im Vorfeld in vielen Hamburger Clubs zahlreiche Trainingseinheiten, diverse Turniere und Vorbereitungsspiele organisiert werden. Abgerundet wird das Programm für die mit Trainern, Co-Trainern und Begleitern 110 Personen umfassende Großgruppe mit einem tollen Sightseeingangebot.
Los geht es mit der gemeinsamen Anreise am Samstag mit dem Zug! In Hamburg angekommen teilt sich die Gruppe auf und wird am Samstagnachmittag schon in den Trainingsprozess einsteigen. Übernachtet wird ganz bodenständig in der Jugendherberge. Am Sonntag steht für die Jungs ein Turnier in Rissen auf dem Programm, die MC werden in Großflottbek Trainingsspiele und beim HTHC Training absolvieren. Nach einem gemeinsamen Abendessen steht dann für alle noch ein Besuch in der Miniaturwelt an. Auch am Montag Vormittag geht es für alle Kinder weiter mit Training in verschiedenen Hamburger Clubs, gefolgt von der für Hamburg Reisende obligatorischen Hafenrundfahrt. Der Abend gehört dann wieder den Trainingsspielen bzw. einem Gang durch die Speicherstadt. Der Dienstag ist ähnlich aufgebaut, endet aber für zahlreiche Mitreisende mit einem Musicalbesuch. Und um auch wirklich jeden Tag intensiv zu nutzen steht auch am Abreisetag bis Mittag Hockey im Mittelpunkt, bevor es wieder mit dem Zug am Spätnachmittag nach München geht.
Dieses tolle, umfangreiche Mega-Projekt mit einer sehr aufwendigen Projektierungsphase ist ohne entsprechende manpower und auch finanzieller Unterstützung nur schwer realisierbar. Der Projektmanagerin Barbara Gemmrig und den beiden hauptverantwortlichen Trainern Ralf Gemmrig auf der weiblichen Seite und Ralfi Minkmar auf Seiten der Jungs sei an dieser Stelle schon einmal recht herzlich gedankt. Weiter natürlich allen Unterstützern und Sponsoren.
Und wer noch etwas zu diesem Event beisteuern will, darf sich gerne bei einem der 3 genannten Personen melden. Wir freuen uns für die Kinder
auf weitere Spenden!!!
MC+KB HCW