Hockey – 1.Damen Spielbericht vom 07.12.2019 HCW-HTC Stuttg. Kichers
1.Damen Spielbericht vom 07.12.2019 HCW-HTC Stuttg. Kichers 2:4
Mit 15 Minuten Verzögerung (der eine Schiedsrichter steckte in einer Polizeikontrolle fest) starteten wir motiviert in unser 3. Heimspiel dieser Runde.
Die Gegner: HTC Stuttgarter Kickers
Beide Teams waren heiß auf den Sieg und starteten dementsprechend konzentriert und schnell ins Spiel.
Die erste Hälfte waren wir klar am Drücker, hatten Torchancen und Ecken, von denen Pauli eine verwandelte und somit den Spielstand auf 1:0 veränderte. Die Angriffe der Stuttgarter hielt Franzi sehr stark und sicherte uns somit die 0 hinten bis zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann für uns in Überzahl, da endlich die sehr körperliche Spielweise der Gäste mit einer grünen Karte geahndet wurde. Nach kurzer Zeit holten wir uns eine weitere Strafecke, die Leo sicher einlochte und uns einen weiteren Zähler an der Spielstandsanzeige einbrachte. Stuttgart ließ das nicht auf sich sitzen und erkämpfte sich nun immer mehr Torchancen, von denen Leo eine von der Linie kratzte und Kathy bei einer Ecke einen Schlenzer aus der Luft fischt. Das Spiel wurde von unserer Seite unkonzentrierter und seitens Stuttgart immer körperlicher, Pauli wurde im gegnerischen Schusskreis einfach über den Haufen gerannt, Laura im eigenen zur Seite gestoßen. Die Härte der Stuttgarter zahlte sich letztendlich aus und eine Strafecke landete im Netz. Drei Minuten später hatte eine Stuttgarterin wohl den Sport verwechselt und kurzzeitig auf Fußball umgestellt, nachdem sie einen Ball mit dem Fuß stoppte, in den Kreis rannte, die perplexe Franzi überlistete und den Ball ins Eck einschob. Der Ausgleich! Zwei weitere Ecken führten zu Toren für den HTC, welche schließlich auch den Endstand markierten. Ein Überzahlspiel unsererseits brachte leider keinen Erfolg. 2:4 endete das Spiel nach Wacker’s Abgabe der Oberhand.
Nächste Woche bestreiten wir unser letztes Spiel für dieses Jahr in Schwabach und hoffen, dass wir diese bittere Niederlage wettmachen und wieder Punkte einfahren können.
Eure 1. Damen