Hockey – 1. Herren gegen TuS Obermenzing II

Spielbericht: 1. Verbandsliga: TuS Obermenzing II vs. HC Wacker München.

Mit einem Punkt Rückstand ging man in den vorletzten Spieltag. Somit war das einzige Ziel unserer 1. Herren, für das Spitzenspiel gegen die Bundesligareserve aus Obermenzing, alles wieder in eigener Hand zu haben. Und genau so begannen unsere Mannen in Hellblau auch. Früh konnten wir uns mit einer 3-Tore Führung durch Moritz Rünzi ein wenig absetzen und den Druck somit auf den Tabellenführer legen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem der HCW jedoch immer die Kontrolle behalten konnte und mit einer 4:2 Führung in die Pause ging.

Die zweite Hälfte wurde wesentlich enger und intensiver, weil auch der TuS Obermenzing stärker aufspielte und auf bis ein Tor aufschloss. So ging es mit einer knappen Führung in die letzten drei Spielminuten, die alles boten. Zunächst war Wacker, aufgrund einer grünen Karte, in Überzahl. Nachdem im Gegenzug der HCW in Unterzahl geriet, wechselte TuS den Torhüter für einen Feldspieler, um noch höheren Druck zu erzeugen. Die Herren wehrten sich jedoch „wacker“ und konnten sogar noch den 6:4 Endstand erzielen.

Somit wurde das Ziel erreicht, den Aufstieg in eigener Hand zu haben, weshalb wir mit viel Selbstbewusstsein ins letzte Spiel gegen die Schwaben aus Augsburg am kommenden Samstag gehen.

Die Torschützen für Wacker:
1:0 Moritz Rünzi
2:0 Moritz Rünzi
3:0 Hendrik Ehlers
4:1 Moritz Rünzi
5:3 Ferdinand Dinkelacker
6:4 Tim Lübbers

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Zuschauern, die so zahlreich erschienen sind und uns nach vorne gepeitscht haben! Ganz starke Leistung!

Beste Grüße,
Ferdinand