Hockey – Mädchen B auf Erfogskurs 2020

Die Mädchen B des HC Wacker auf Erfolgskurs 2020

 

The World’s Greatest… das wäre mal eine schöne Inschrift auf einem Hockey-Pokal. Allerdings auch ein reichlich ambitioniertes Saisonziel. Darum der Reihe nach: Mit The World’s Greatest nämlich fing ein ziemlich außergewöhnliches Hockey-Jahr für die Mädchen B des HC Wacker überhaupt erst an.

Das schien im März schon zu Ende, bevor der erste Ball geschlagen war. Lock-down zum Trotz ermöglichte das Trainerteam um Flo Corell und Ralf Gemmrig den Spielerinnen Spaß am Hockey und sportliche Fitnessanreize. In gemeinsamen Zoom-Meetings wurde Technik trainiert – ob im Garten, im Kunstrasenkeller oder auf dem Wohnzimmerteppich, Hauptsache, der Ball rollte. Und von Konditionscoach Katrin Walter gab‘s ein Ausdauer- und Beweglichkeitsprogramm dazu, das diverse (an)spannende Übungen vermittelte, darunter ein Ganzkörper-Work-out mit dem ehrfurchtsgebietenden Namen: The World’s Greatest.

Mit viel organisatorischem Engagement stellte das Trainerteam – mit Dilara, Liv, Sascha und Uwe – dann entsprechend der jeweiligen Corona-Auflagen einen Trainingsbetrieb für das Feld auf die Beine, der im Laufe dieser besonderen Saison samt Eckeneinheiten und Videoanalysen weiter perfektioniert und professionalisiert wurde, und den die Mädchen B schließlich großartig in den Ligaspielen auslebten. Mit dem besten Torverhältnis der Gruppe (27:1!) startete Wacker München 2  durch, zuletzt mit einem 6:0 gegen den MSC, und bereitet sich jetzt auf die Finalspiele um Platz 1 in der Verbandsliga Süd vor. In der Oberliga steht Wacker München 1 mit maximaler Punktausbeute nach 5 Partien auf dem ersten Tabellenplatz und hat das Ticket zur Bayerischen Meisterschaft schon vor dem letzten Saisonspiel sicher in der Tasche!

So hat sich eine durchsetzungsstarke Mischung aus älterem und jüngerem Jahrgang sowie tatkräftiger Unterstützung von der C-Jugend, nicht zuletzt den Goalies, die besten Voraussetzungen für einen fantastischen Saisonabschluss erspielt. Gratulation! Die Daumen sind gedrückt für die Finals – wer The World’s Greatest überstanden hat, kann alles schaffen.