Hockey – Spielbericht 1. Herren vom 04.12.2021 HCW : HC Schweinfurt – 3:4
Spielbericht 1. Herren vom 04.12.2021 HCW : HC Schweinfurt – 3:4
Mit leicht dezimierten, aber qualitativ umso stärker besetztem Kader durften wir 1. Herren uns auf eine schöne Auswärtsfahrt nach Schweinfurt freuen.
Aufgrund von fehlenden Wagen gab es leider keine Reservierungen und so kein Schafkopf im ICE. Dafür durften wir das Leben im Bordrestaurant hautnah miterleben (lecker und freundlich).
In Schweinfurt angekommen führte uns ein Spaziergang durch die schönsten Teile der wichtigsten Industriestadt Nordbayerns.
Mit aktivierten Leibern und frisch gelüfteten Seelen machten wir uns ans Aufwärmen und Besprechen.
Hier wurde uns klar, dass wir auf schwierigem Geläuf eine geschlossene Teamleistung brauchen werden, um unserer selbstauferlegten Favoritenrolle gerecht zu werden.
Gegen sehr tief stehende Schweinfurter hatten wir Probleme unsere ungeduldige Gier ruhen zu lassen. Das Spiel startete wie ein hungriger Gang zum Supermarkt.
Gierig versuchten wir uns das nächstbeste verlockende Angebot zu greifen, um erst nach der Umsetzung zu bemerken,
dass wir unsere Mahlzeit wohl eher planen und köcheln lassen sollten, um am Ende „das war aber lecker“ sagen zu können.
So stand es schnell 1:0 für die Gastgeber, ehe wir uns auf unsere Stärken beriefen. Somit konnten wir doch noch durch 2x Felix Winkler mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause gehen.
In der Besprechung forderten wir alle voneinander mehr Ruhe ein, um unsere Qualität gegen die unkonventionelle Spielweise der Gegner besser einsetzen zu können.
Das Gegenteil war der Fall, als wir nach der von Ferdinand Kühne herausgespielten Führung zum 3:1 durch den 3:3 Ausgleich der Schweinfurter ins Wanken gerieten.
Das Spiel wurde hitzig und fahrig, dennoch konnten wir mit Felix Winkler noch einmal Scoren und durch etliche Paraden von Jakob Scheidl den 4:3 Pflicht-, Kampf- und Auswärtssieg mit in den Nachtzug nach München nehmen.
Eure 1. Herren