Bericht Trainingslager Köln wU14 vom 19.04.22 bis 22.04.22
Am Dienstag, den 19.04., machten wir uns mit 16 Spielerinnen auf den Weg nach Köln, um dort 4 Tage lang zu trainieren und Trainingsspiele zu bestreiten.
Tag 1
Um 6:20 versammelten wir uns am Münchner Hauptbahnhof, um dann schließlich den Zug um 6:48 nach Köln Deutz zu nehmen, wo wir als erstes unsere Wacker-Camp-T-Shirts bekamen. Mit uns waren außerdem noch die wU12, die mU12 sowie die mU14 unterwegs. Nach einer langen und anstrengenden Zugfahrt kamen wir in Köln an. Sofort machten wir uns auf den Weg zur Jugendherberge und von dort aus gleich zum Clubgelände von Schwarz-Weiß Köln, auf dem wir die nächsten Tage trainieren würden. Dort konnten wir dann endlich unser lang ersehntes Mittagessen genießen. Nach einer kurzen Teambesprechung hatten wir dann auch schon unser erstes Training. Als wir das Training beendet hatten, liefen wir zur Jugendherberge, welche zu Fuß etwa 10 Minuten entfernt war, und aßen dort noch zu Abend.
Tag 2
Nach dem Aufstehen und dem Frühstück gingen wir zum KKHT, um dort ein frühes Training zu absolvieren. Als wir fertig trainiert hatten, verspeisten wir unsere am Morgen gepackten Lunchpakete. Danach hatten wir auch schon unser erstes Spiel gegen den Gastgeber KKHT. Da wir noch frisch und kraftvoll waren, lieferten wir ein ordentliches Spiel ab und gewannen mit 4:1. Damit war der Trainingsteil unseres Tages vorbei. Da wir noch etwas in der Stadt erleben wollten, entschieden wir uns nach einem kurzen Stopp in der Jugendherberge für eine Seilbahnfahrt über den Rhein. Nach dem Ausflug und einem kleinen Spaziergang am Rhein aßen wir zu Abend und besprachen im Konferenzraum der Jugendherberge das Spiel mithilfe eines Videos. Danach beschäftigten wir uns gemeinsam auf unseren Zimmern und gingen dann recht bald ins Bett.
Tag 3
Heute stand uns ein sehr herausfordernder Tag mit starken Gegnern bevor. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Training. Nach dem anstrengenden Training hatten wir eine kurze Pause, in der wir alle einen kleinen Snack aßen und uns für das Spiel gegen den KKHT vorbereiteten. Da wir nun schon zum zweiten Mal gegen ihn spielten, konnten wir die Gegner schon etwas besser einschätzen und versuchten uns entsprechend vorzubereiten. Wir starteten schon etwas erschöpft von dem vorherigen Training in das Spiel, weshalb es diesmal leider nur ein 0:0 wurde. Gleich nach dem Spiel machten wir uns auf den Weg zum Clubgelände von Blau-Weiß Köln, wo wir uns hockeyfertig machten und uns dann auch schon zur Begrüßung aufstellten. Leider kassierten wir ein unglückliches Eckentor, weshalb wir 0:1 knapp gegen einen starken Gegner verloren. Wir aßen bei Blau-Weiß noch zu Abend und machten uns dann auf den Weg in die Jugendherberge, wo wir müde ins Bett fielen.
Tag 4
Wir starteten noch mal mit einem erfrischenden Morgenspaziergang am Rhein in den letzten Tag. Danach frühstückten wir und fuhren dann mit allem Gepäck mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Leverkusen zu unseren letzten Spielen. Als erstes spielten wir gegen die Gastgeber Bayer Leverkusen. Leider verloren wir 0:2 – wahrscheinlich auch, weil wir nach einer langen Woche schon ziemlich erschöpft waren. 10 Minuten danach ging es gleich weiter gegen Uhlenhorst Mühlheim. Dort lieferten wir ein starkes Spiel ab, was wir trotz allen Bemühungen leider 0:1 verloren. Wir machten uns auf den Rückweg zum Bahnhof, wo sich alle Mannschaften versammelten und gemeinsam mit dem Zug zurück nach München fuhren.
Wir alle möchten uns vor allem bei Flo, Felix und Uwe bedanken, die uns während der gesamten Reise auf und neben dem Platz gecoacht und betreut haben, außerdem bei dem Orgateam, allen voran Dominique, das die Reise so großartig organisiert und damit erst möglich gemacht hat.
Eure weibliche U 14
Von Annika Kogge