Hockey – Spielbericht 1. Damen vom 26.05.2022 gegen Erlangen
Spielbericht 25.06
Nach der 4-wöchigen Pfingstpause stand für die 1.Damen am vergangenen Samstag das nächste Spiel im Saisonendspurt an. Gegner waren die Damen aus Erlangen-der Tabellenführer der Oberliga und Aufstiegsaspirant.
Wir hingegen standen mit 2 Punkten am Tabellenende.
Wer meint das wir uns für dieses Spiel wenig Chancen ausmachten-der liegt falsch!
Die letzten Wochen haben wir intensiv mit unserem für das Saison Finale verstaerkten Trainer Stab an unseren Schwächen gearbeitet, einige Trainingsspiele gespielt und vor allem unseren Teamspirit gestärkt. Alles für unser klares Ziel – Mission Nichtabstieg!!
Denn eins ist allen klar wir gehören in die Oberliga und das wollten wir nun auch endlich auf dem Platz zeigen.
Wir schworen uns gemeinsam mit unseren Trainern auf dieses bevorstehende wichtige Spiel ein und betraten motiviert bis in die Haarspitzen den Platz.
Nach anfänglicher Nervosität fanden wir schnell ins Spiel und es begann ein munteres Hin und Her zwischen den beiden Viertellinien. Gegen Ende des ersten Viertels vereitelte leider der Pfosten eine Grosschance von Sammy, die den Ball Volley nach Zuspiel von Pauli aufs Tor brachte. Weiter ging’s 0:0 ins zweite Viertel.
Erlangen konnte den Wiederanpfiff kaum erwarten und stürmte Vollgas über unseren halb leeren Platz in Richtung Tor. Zum Glück war unser Abwehrbollwerk Miri noch rechtzeitig zur Stelle und konnte den Angriff abwehren. Mit 0:0 gehen wir in die Halbzeit.
Das 3. Viertel zeigt weiter ein recht ausgeglichenes Spiel mit den zwingenderen Chancen auf unserer Seite. Wir waren dran und gaben nicht auf zu kämpfen .
Ende des 3. Viertels war das Glück dann leider nicht auf unserer Seite . Nachdem der fälschlich angeschaltete Sprenger kurz für Verwirrung sorgte konnte Erlangen in unseren Kreis eindringen und schaffte es sich beim Rebound vorm Tor durchzusetzen. 1:1.
Aber wir lassen die Köpfe nicht hängen und starten mit Vollgas ins letzte Viertel. Noch 15 Minuten. Jede von uns gibt alles -fürs Team! Leider kommt aber nichts zählbares mehr raus und am Ende heißt es 1:1.
Wir holen also 1 Punkt gegen den Tabellenführer. 1 Punkt ist besser als keiner und doch ist allen ein wenig Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Da wäre mehr drin gewesen.
Trotz allem hat uns dieses Spiel Mut gemacht für die naechsten Spiele. Wir sind auf dem richtigen Weg und haben noch alles selber in der Hand.
Leider war das das letzte Heimspiel in dieser Saison für uns .
Wir würden uns aber freuen wenn der ein oder andere von euch am 2.07 den Weg zu Rot-Weiß oder am 10.07 zum ASV findet, um uns bei unserer Mission Nichtabstieg zu unterstützen.
Eure 1.Damen