*Gipfelstürmer* – Als Wacker 3 erreicht die mU12 Zweitvertretung überraschend das Final4 der 1. Verbandsliga
Man hat auch am Sonntag noch gesehen, warum die letzte Feldsaison für unsere Jungs – neben der Freude über endlichwiederhockey!! auch manch traumatischen Zug hatte.
Auch am Sonntag verloren die Jungs gegen ein solides MSC-Team phasenweise das Vertrauen in ihr Spiel und damit leider auch den Biss. So wurde ein Spiel, das sie anfangs deutlich bestimmt hatten und in dem sie sich ein klares Ecken- und Chancenplus erspielten überdeutlich mit 0:4 verloren.
But things changed!! In einem pausenfüllenden Trainingsspiel mit den Jungs vom TuS sah es schon deutlich besser aus. Zum Vorrundenshowdown mit dem Feldvize und Tabellenführer ASV2 zeigten sich die Jungs nun wild entschlossen und ausdauernd. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten technischen und spielerischen Vorteilen für den Akademiker-Nachwuchs. Doch anders als beim 0:9 auf dem Feld warfen die Wackeraner dieses Mal mehr Teamspirit, Einsatz & 💙 in ihre Waagschale. Am Ende stand ein enges aber nicht unverdientes 1:0 für Wacker.
Damit schlossen unsere Jungs nach Punkten wieder zum ASV auf und belegen nur wegen des etwas schwächeren Torverhältnisses Platz 2. Damit haben sie sich für das VL1-Final4 Mitte Februar in Höki qualifiziert. Wer hätte das vor 3 Monaten gedacht?
Die Jungs können stolz auf das gemeinsam Geleistete sein. Und diese Entwicklung ist sicher auch eine wertvolle Inspiration für die OL-Truppe, die am Sonntag ihren entscheidenden Heimspieltag um den Einzug in die Zwischenrunde der top 4 Südclubs vor der Nase hat.
Also weiter Daumen drücken fürs Saisonfinish der Youngsters! Die Richtung stimmt und dass Glück sich auch „einfangen“ und „zurechtbiegen“ lässt, haben wir jetzt gelernt.