Kleine Panther ganz GROSS
Die Blue Panthers treten in diesem Jahr nicht nur als frisches U14er-Team auf, sondern wurden ebenfalls für diese Hallensaison als zweite Mannschaft in der Verbandsliga der U16 gemeldet. In erster Linie sollen unsere Neu-U14er so mehr Spiele und reale Situationen gegen ältere, schnellere und körperlich härter agierende Gegner austragen, um sich schnell akklimatisieren zu können und viel zu lernen.
Nach einem spielerisch ganz guten aber mit zwei Niederlagen leider nicht ganz so erfolgreichen ersten Spieltag, konnten wir in den folgenden Trainingseinheiten und beim Turnier in Leverkusen in der ersten Januarwoche einiges üben und erarbeiten… denn auch unsere Gegner im Westen waren durch die Bank älter und wesentlich größer. Und auch schon dort konnten sich die Jungs beweisen und einen starken Eindruck hinterlassen.
Nun aber zum zweiten U16 Spieltag und zu einem durchaus überraschenden Ergebnis. Mit dem HLC RW München, dem ESV München 2 und dem ASV München 2 warteten gute Teams auf uns. Im ersten Spiel gegen die stark aufspielende Mannschaft des HLC RW München konnten sich die Jungs mit einer konzentrierten und technisch ansehnlichen Leistung am Ende mit einem verdienten 5:3 durchsetzen. Dabei überzeugte vor allem die Kaltschnäuzigkeit unserer Offensivreihen.
Ohne Pause ging es bereits im Anschluss gegen den ESV München 2 erneut zur Sache. Der Hype des ersten U16-Sieges konnte leider nicht wie gewünscht mitgenommen werden und litt ein wenig unter einer leicht müden und in Teilen unkonzentrierten Leistung. Aber wenn die Blue Panthers in dieser Saison eines besonders gelernt haben, dann den Kampf anzunehmen und zu fighten. Am Ende konnte mit einem knappen aber durchaus nicht unverdienten 2:1 der zweite Sieg des Tages eingefahren werden. Wow.
Nachdem in dieser Saison so lange nach der Form gesucht wurde und gerade zum Ende hin nun immer stärkeres Hockey aufs Parkett gezaubert werden konnte, eröffnete sich somit nun kurz vor dem dritten Spiel des Tages auf einmal die Chance, das Saisonziel doch noch nach oben zu korrigieren. So hieß es nun auch noch das letzte Spiel des Tages zu gewinnen, um doch noch die unerwartete Chance auf die Final 4 zu haben.
Gesagt – getan!? Nach einer wirklich benötigten Pause ging es mit gewohnt toller Unterstützung von den Rängen ins letzte Spiel gegen den ASV München 2. Vielleicht war es die Nervosität, das bereits dritte Spiel an einem Tag oder der sich stark aufbäumende Gegner der zu einer sehr zerfahrenen ersten Halbzeit führte, aber dank eines erneut starken Keepers ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Nach klaren Ansagen und Analysen des Trainerteams in der Pause starteten wir konzentrierter in den letzten Abschnitt und gewannen am Ende mit einer starken und eiskalten Teamleitung mit 6:1.
Nach drei Siegen in drei Spielen war die Laune natürlich grandios, aber noch wusste auf Grund der engen Tabellenkonstellation noch immer keiner, auf welchem Platz das Team gelandet war. Die Gewissheit kam dann gut zwei Stunden später: der zweite Platz!!! Und somit die Qualifikation für die Final 4 und die Chance auf den Titel. Die Saison ist also noch lange nicht vorbei für die Blue Panthers und was könnte das Ganze noch ein wenig schöner machen? Natürlich ein Halbfinale und ein mögliches Finale dahoam. Denn am 05. Februar finden die Final 4 bei uns in der Gaißacher Halle vor eigenem Publikum statt. Markiert euch das Datum im Kalender und kommt ab 11:30 Uhr zu spannenden Spielen vorbei und feuert uns an!
Eure Blue Panthers