wU14 wird Bayerischer Pokalmeister
Nachdem wir am letzten Wochenende bei der Zwischenrunde die Teilnahme an der Bayrischen Meisterschaft haarscharf um ein Tor verpassten, hatten wir nun die Möglichkeit am Samstag, den 28. Januar die bayrische Pokalmeisterschaft auszutragen. Wir empfingen die drei Vereine HG Nürnberg, Bayreuther TS und TV 48 Schwabach. Mit Videobesprechungen zu jedem Gegner starteten wir gut vorbereitet in den Turniertag.
Als erster Stand uns Bayreuth gegenüber. Hier hatten wir in der Zwischenrunde schon das Vergnügen. Da schafften wir nur ein 0:0. Diesmal starteten wir besser und gingen früh mit einem Treffer von Luisa Schühle in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang es unserem Captain, Maxi Walter, den wichtigen zweiten Treffer gegen den Abwehrriegel zu erzielen. Durch ein Eckentor von Bayreuth in der zweiten Hälfte kam nochmal kurz Spannung auf, wir schafften es jedoch das 2:1 souverän zu verteidigen.
Im zweiten Spiel hatten wir es mit Schwabach zu tun. Auch hier ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. Ein Tor von Viola Braun nach einem starken Solo von Luisa Schühle, welche zwei weitere Tore schoss und ein Eckentor von Lilly Ehmig verschafften uns die nächsten 3 wichtigen Punkte, durch den 4:0 Erfolg. Damit haben wir uns ein Endspiel gegen Nürnberg gesichert, die ebenfalls 6 Punkte nach den ersten beiden Spielen hatten.
Mit guter Stimmung motivierten wir uns noch einmal. In der ersten Hälfte hatten wir ein leichtes Übergewicht. Leider kippte dies in der zweiten Hälfte, nachdem Nürnberg den Druck deutlich erhöhte. Alle kämpften, um kein Gegentor mehr zu kassieren. Als der Schlusspfiff ertönte feierten wir gemeinsam den gewonnenen Titel des bayrischen Pokalsiegers, da das 0:0 aufgrund des besseren Torverhältnisses reichte.
Wir bauten noch gemeinsam die Halle ab und fuhren dann alle gemeinsam mit der gewonnenen Trophäe ins Clubhaus. Mit Musik, gutem Essen und einer Rede unseres Trainers Florian Correll, ließen wir den Abend ausklingen und feierten den großartigen Saisonabschluss.
Gratulation an Luisa Schühle zur Torschützenkönigin und Greta Stolle, die sich durch gute Leistungen einen Platz im D2-Kader zur Sichtung ergattern konnte.
Außerdem bedanken wir uns bei den B-Mädchen für die Unterstützung als Fans, den Eltern für die Organisation und dem Trainerteam für das Engagement.
Mit großer Vorfreude schauen wir auf die kommende Feldsaison und greifen dann wieder an, um den Wimpel zu erobern.
Eure wU14