Wu14 Prenzlberger A-cup
Am Freitag den 10.11.2023 trafen wir uns um 15:35 am Münchner Hauptbahnhof.
Als alle da waren haben wir kurz Luises Geburtstag gefeiert. Schließlich stiegen wir um15:56 am Gleis 22 in den ICE Richtung Berliner Hbf. Nach einer langen Zugfahrt mit zahlreichen Einzelgesprächen kamen wir um 19:53 am Berliner Hbf an. Nach einer 15 minütigen Tramfahrt kamen wir ca. um 19:30 im Hostel an. In der hosteleigenen Küche kochten wir uns noch entspannt Nudeln mit Tomatensoße und als Beilage etwas Rohkost.
An unserem ersten Turniertag wurden wir um 8 Uhr morgens geweckt und machten uns fertig für dir Morgenaktivierung, welche um 8:20 Uhr begann. Nach einer kurzen Joggingrunde und ein paar Koordinationsübungen gab es um 8:40 Uhr Frühstück. Dieses bereitete unsere Betreuerin Sandra, welche mitgefahren war, vor. Zum Frühstuck gab es frische Brötchen vom Bäcker und süßen Aufstrich. Nach einem ausgiebigem Frühstuck hatten wir eine kurze Videobesprechung, wo wir uns aufs kommende Spiel gegen den UHC vorbereiteten. Danach machten wir uns auf den Weg zur Carl-Human-Halle. Nach einem Kurzen Warm-up starteten wir um 11:15 in das Spiel rein. Dieses behaupteten wir mit einem klaren 3:0 für uns. Nach einem ausgiebigem Mittagessen, das kostenlos war, ging es weiter mit einer Besprechung und Aktivierung. Darauf folgend dominierten wir das zweite Spiel gegen den Düsseldorfer HC über weite Strecken und führten lange mit 1:0. Wir wehrten uns auch gut gegen den Gegnerdruck. Doch in den letzten Minuten bekamen wir noch ein unglückliches Gegentor durch eine Ecke gegen. Danach haben wir gegen MTV Braunschweig gespielt. Es war ein Spiel mit schwächerer Chancenverwertung, daher nur ein 1:1.
Am Ende des Tages liefen wir zum Hostel ,duschten uns und aßen nach einem kleinen Spaziergang durch Berlin in einer Pizzeria zu Abend.
Am Nächsten Morgen starteten wir um 7:45 mit einer knackigen Morgenaktivierung in den Tag, um nach dem Frühstück zu unserm ersten Spiel gegen Rotation aufzubrechen. Das Spiel begann etwas holprig, doch am Ende gewannen wir 3:0. Wir bereiteten uns kurz auf unser nächstes Spiel gegen Z88 vor. Aufgrund fehlender Konzentration und aggressiver Spielweise der Gegner gewannen wir nur 2:1. Da wir schon bald unser nächstes Spiel hatten, machten wir eine kurze Pause und traten dann gleich zu unserem letzten Spiel gegen Heilbronn an. Die erste Halbzeit verlief nicht ideal, unter anderem da sich Luise im vorherigen Spiel die Nase angebrochen hatte und sie uns in unserem Spielaufbau deutlich spürbar fehlte. Trotz alledem gewannen wir mit einem 2:1.
Damit belegten wir den zweiten Platz kurz hinter DHC. Dann fuhren wir zurück nach München.
Wir bedanken uns bei Flo, Robert und Sandra die uns auf der gesamten Reise tatkräftig in allen Lebenslagen unterstützten.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Hallensaison.
Eure Wu14
Von Alva, Sophie und Annika
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!