Bericht zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 22.03.
Zur 82. ordentlichen Jahreshauptversammlung fanden sich am Freitag vor den Osterferien 68 Mitglieder im Clubhaus ein, um sich vom Vorstand umfänglich über die Themen des Jahres 2023 informieren zu lassen.
Die Berichte der Ressortleiter könnt ihr hier einsehen: Ressortbericht Hockey, Ressortbericht Tennis, Ressortbericht stv. Vorsitzende
Der 1. Vorsitzende Björn-Alexander Schmidt trug den Geschäftsbericht des Vorstands vor. Ohne Zweifel stellt die Eröffnung des 2. Kunstrasens im Rahmen des dreitägigen Turniers „Wacker Open“ den Höhepunkt des vergangenen Jahres dar. Positive Nachrichten konnte Björn-Alexander auch in Bezug auf den Geschäftsbericht und die Mitgliederzahlen vermelden. Letztere stiegen sowohl im Hockey- als auch im Tennisbereich an.
Viele Clubmitglieder konnten für besondere Leitungen geehrt werden. So neben den „Stillen Stars“ auch das Technische Leiter Team, dessen Mitglieder alle eine Ehrennadel erhielten. Bei den Ehrungen zu langjährigen Mitgliedschaften (25, 40, 50 und 70 Jahre) gab es eine besondere Überraschung: Manfred Hanrieder, der für 70 Jahre Mitgliedschaft im HCW geehrt wurde, hatte „HCW Busserl“ mit einem kleinen Gedicht vorbereitet und bedankte sich damit für die langjährige Zeit. Lieber Manfred, vielen Dank für diesen besonders schönen Moment des Abends!
Im Anschluss wurden noch die beiden Anträge zur Erhöhung der Ersatzzahlung für nicht geleisteten Arbeitsdienst von derzeit 20€ pro Stunde auf 50€ pro Stunde und die Ernennung von Christa Slaby zum Ehrenmitglied angenommen.