EHO: HC Rundschlag beim Havelfritzencup
Während Südbayern im Regen fast ertrank, machte sich ein kleines Team der Elternhockeymannschaft HC Rundschlag auf den Weg in den Norden, um in Brandenburg (Stadt) bei sonnigem Herbstwetter ein Wochenende lang um den Havelfritzencup zu spielen.
Mit netten und für uns aus dem Süden eher unbekannten Mannschaften wurde in zwei Gruppen um den Waldmops-Wanderpokal – selbst hergestellt – gespielt.
Die Gastgeber waren so freundlich, uns zwei Damen auszuleihen, die sich nach dem ersten gemeinsamen Spiel gleich fürs ganze Turnier verpflichten ließen und durch ihr Können zu guten Spielzügen im Team beitrugen. Mit dem 5. Platz im Gepäck ging es dann zurück. Leider schafften wir es nicht, die Sonne mitzunehmen.
Zu dem Bild und der Mannschaft noch eine Anekdote von HC Rundschlag Captain Wolfi:
Kleine Anekdote: Sven und Mara (vorne auf dem Foto) von den Schlenzelbergern wollten uns unbedingt noch erzählen, dass sie sich bei unserem letzten Wiesn-Turnier 2016 kennengelernt und später auch geheiratet haben. Es hat ihnen sehr gut gefallen, natürlich freuen sie sich schon aufs nächste Turnier, wo sie gerne wieder dabei wären.