Hockey – 1.Damen HCW – Rosenheim Spielbericht vom 23.06.2018
Letzter Spieltag der Saison und obwohl alles schon feststand, waren wir hoch motiviert das letzte Spiel zu gewinnen! Wir wollten noch einmal gewinnen und zu Hause zeigen, was wir können.
Unser Ziel: Rosenheim heute zu Hause zu schlagen und die Niederlage aus der Hinrunde auszugleichen. 17 Uhr hieß es Anpfiff.
Wir starteten gut in Spiel und hatten mehrere hundertprozentige Torchancen, die wir trotz nachsetzen nicht verwandeln konnten.
Entweder ging der bald auf den Torwart oder am Tor vorbei, aber über die Linie ging er leider nicht.
Es kam wie es kommen musst. Rosenheim fing den Ball nach einem Fehlpass im Spielaufbau ab und konterte erfolgreich. Zwei schnelle Pässe in den Kreis und der Ball war drin. 0:1.
Doch wir gaben nicht auf und kämpften weiter, wodurch wir uns weiter gute Torchancen und Ecken erarbeiten konnten. Aber auch Rosenheim gelang es immer wieder vor das Tor zu kommen, wodurch unsere Torhüterin zweimal Hochleistungen zeigen musste.
Halbzeitstand 0:1.
Noch war nichts verloren und unsere Trainer Björn und Wolfi stellten uns nochmal auf die zweite Halbzeit ein. 35 Minuten Gas geben.
Die zweite Halbzeit startete wie auch die Erste. Es gab weitere Torchancen auf beiden Seiten und Rosenheim schaffte es ein weiteres Mal, durch eine gut geschossene, in den Winkel geschlenzte Ecke, den Ball über die Linie zu schießen. 0:2.
Wir gaben nicht auf, aber schafften es nicht den Rückstand wieder auszugleichen. So hieß es ein weiteres Mal ohne Punkte vom Platz zu gehen.
Nun heißt es Kopf hoch und weitermachen, damit wir ganz schnell wieder hoch kommen!
Danke an alle, die zugeguckt haben. Bis zum nächsten mal,
Eure 1. Damen