Hockey – Klassenerhalt geschafft – Spielbericht 1.Damen HCW – TV48 Schwabach – 6:5
16.02.2020, 12 Uhr Anpfiff gegen Schwabach und es steht viel auf dem Spiel. Mit 6 Punkten stehen wir am Tabellenende und müssen nicht nur an uns glauben sondern auch auf Stuttgart hoffen, um den Abstieg zu verhindern.
Wenn wir gewinnen und MSC verliert, bleiben wir in der Liga!
Mit Anpfiff sind wir wach, doch auch Schwabach wird sich hier heute nicht so einfach geschlagen geben. Bereits in den ersten Minuten gibt es Chancen auf beiden Seiten und durch eine Ecke gegen, müssen wir in der 4 Minute das 0:1 hinnehmen.
Aber was ist schon ein 0:1 in der Halle? So einfach werden wir uns nicht geschlagen geben. Es heißt Gas geben und weitermachen!
Bereits in der 5 Minuten schießen wir ebenfalls durch eine Ecke, die Leo verwandelt, den Ausgleich.
Und auch das zweite Wacker Tor lässt nicht lange auf sich warten. Tina bringt uns kurz drauf mit 2:1 in Führung! Torchancen und Ecken auf beiden Seiten, bieten den Zuschauern ein gutes und spannendes Spiel.
Um uns nochmal zu motivieren und zu pushen nimmt Wolfi in der Mitte der Halbzeit eine Auszeit, worauf wir hoch konzentriert wieder auf dem Platz stehen und durch einen langen Ball über die Bande und einen Querpass, in der 19 Minute vor das Schwabacher Tor kommen, wo Feli glücklicherweise mit dem Ball ins Tor fliegt! 3:1! Das läuft bis jetzt doch ganz gut nach Plan.
Doch Schwabach will uns die Punkte nicht schenken. Auch sie geben nochmal alles und gleichen zur Halbzeit auf 3:3 aus!
Mit neuer Taktik und Kraft starten die letzten 35 Minuten der Hallensaison und wieder trifft in der 30 Minute unser Kapitänin nach einer Ecke! 4:3. Doch das reicht nicht, wir brauchen und wollen noch mehr Tore! Durch ein zwei Zieher gelingt es Pauli in der 45 Minute den Torwart zu Fall zubringen und den Ball oben im Winkel zu versenken. 5:3 für uns und auch nächste Tor kommt schnell! So kann Leo in der 46 Minute, abermals durch eine Ecke, auf 6:3 erhöhen.
Doch Schwabach greift nochmal an! Für uns heißt es von da an, lange 13 Minuten in unterzahl zu überstehen. Schwabach gelingt es durch zwei Ecken, auf 6:5 zu verkürzen. Spannender geht es jetzt nicht mehr. Noch 2 Minuten auf der Uhr und ein verschossener 7 m unsererseits lässt uns alle den Atem anhalten. Laura, die in der letzten Minute nach einer weiteren Ecke von Schwabach den Ball auf der Linie fängt, hält das Ergebnis fest!
Schlusspfiff! 6:5! Wir haben gewonnen! Doch wird es reichen? Die Blicke gehen auf die Telefone.
Noch 4 Minuten Minuten im MSC und Stuttgart führt 5:3! Im Sitzkreis warten wir zusammen und hoffen! Endlich, auch da ist das Spiel vorbei!
Entgeistert fallen wir uns in den Arm! Wir haben es geschafft! Regionalliga wir bleiben! Jetzt heißt es freuen, ausruhen und sich auf die Feldsaison freuen!
Vielen Dank an alle die uns heute und die Saison über unterstützt haben!
Bis ganz bald,
Eure 1. Damen!