Spielbericht 1. Damen : ASV München 2
Das 1. Damenteam des HC Wackers spielte am Samstagabend sein letztes Spiel der Hinrunde gegen den ASV München 2. Angepfiffen wurde diesmal auf gewohnten, heimischen Kunstrasen. Auf dem Feld standen jedoch nur 19 Spielerinnen, da der ASV in Unterzahl antreten musste.
Deshalb begann das Spiel mit einem starken Pressing. Wacker konnte die ASVlerinnen sofort unter Druck setzten und das Spiel fand zum Großteil in der gegnerischen Hälfte ab. Im ersten Viertel erspielten sich die Wacker Damen viele Torchancen, es gelang ihnen jedoch nur einmal den Ball durch Froni im Tor zu versenken.
Auch das zweite Viertel startete mit vielen unverwerteten Chancen. Den Erfahrenen ASV-Verteidigerinnen und der Torhüterin gelang es immer wieder den Ball aus dem Kreis zu klären und ein weiteres Tor zu verhindern. Das Zusammenspiel der Wacker Damen war zu unpräzise und im Schusskreis waren die Abschlüsse zu hektisch. Ein schöner Angriff wurde dann aber doch noch belohnt und Froni schoss das Team zu einem 2:0.
Die Frustration über die vielen vergebenen Chancen und kurzen Ecken nahm jedoch zu und das Tempo auf dem Platz wurde immer weniger. So schaffte es der ASV mehrmals mit schnellen Pässen ihre Stürmerinnen in den freien Raum zu schicken. Durch einen schönen Schuss einer freistehenden ASVlerin endete die 1. Halbzeit somit mit einem 2:1.
Sichtlich unzufrieden mit der eigenen Leistung, versuchte sich das Team für die zweite Halbzeit wieder mehr zu motivieren. Das Spiel fand erneut hauptsächlich vor dem Tor der ASVlerinnen statt. Und wieder gelang es Wacker nicht die Kugel in das Tor zu bringen…
So endete das Spiel mit einem 2:1 und Wacker konnte sich über die 3 Punkte freuen, auch wenn das Spiel nicht wie erhofft torreicher zu Ende ging.
Am Abend wurden beim Teamessen die Tabellenführung mit 9 Punkten gefeiert. Und schon am Montag startet die Hallensaison, in der es hoffentlich besser mit der Torverwertung laufen wird. 😉