Spieltagsbericht mU14: Zurück zu alten Werten und Stärken
Nach einer intensiven Trainingswoche mit einigen guten Taktik-Einheiten und einem Mannschaftsessen zur Stärkung des Teamgeistes ging es am Samstag in der Grandl-Halle mit ordentlich Druck im Gepäck bereits sehr früh los.
Treffpunkt 7:45 Uhr – nicht wirklich unsere Zeit. Umziehen, aufwärmen, einschwören. Heute mit voller Trainer- und Motivationspower auf der Bank.
Am zweiten Spieltag der laufenden Hallensaison musste ein Sieg gegen den TUS Obermenzing her, um nach dem vergeigten ersten Spieltag mit zwei unnötigen Niederlagen überhaupt noch eine Chance auf die Zwischenrunde zu haben.
Gesagt – getan. Mit der wahrscheinlich diszipliniertesten und konzentriertesten Leistung bis dato, konnten wir gegen TUS mit einem 4:0 als verdienter und gut gelaunter Sieger den Platz verlassen. Damit war klar, dass unser Saisonziel noch immer erreicht werden kann.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die zweite Mannschaft des ESV. Mit einer erneut disziplinierten und geschlossenen Leistung konnten wir mit einem klaren 6:0 den Platz als Sieger verlassen.
Im dritten Spiel des Tages stand uns dann der Tabellenführer vom MSC gegenüber. In den ersten Minuten der ersten Halbzeit konnten wir noch stark verteidigen und den Gegner vom Schusskreis fernhalten bevor unsere Kraft (wir hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen) dann spürbar nachließ und wir uns am Ende klar mit einem 0:6 geschlagen geben mussten.
Trotzdem – und vor allem nach dem letzten Wochenende – ein erfolgreicher und Mut machender Spieltag. Ein Spieltag, der uns nicht nur richtig gut tut und uns wieder an unsere Stärken glauben lässt, er gibt uns jetzt noch einmal richtig Energie für die nächsten zwei Wochen. Denn da findet der finale und entscheidende Gruppenspieltag statt. Also Ärmel hoch, fokussiert trainieren und wieder die eigenen Stärken in den Fokus stellen!