Saisonauftakt 1. Herren – Feld 2012 / 2013
5 Tore geschossen, aber (nur) einen Punkt aus den ersten beiden Auswärtsspielen in Heidelberg und Mannheim mitgenommen…
So ganz genau wissen die 1. Herren noch nicht, wie sie den Saison-Auftakt werten sollen?
Am Samstag verlor man beim HC Heidelberg mit 2:3. Nach einer akzeptablen ersten Halbzeit brachten die Mannen von Kapitän Nico Dill die Heidelberger wieder selbst ins Spiel, in dem man Anfang der zweiten Halbzeit die Linie verlor und den Gastgebern zwei Tore ermöglichte. Auch eine „doppelte“ Überzahl (Torhüter raus und ‚gelb‘ Heidelberg) in den letzten fünf Minuten brachte Partie nicht mehr den Ausgleich.
Ob der Besuch beim ‚all you can eat‘-Asiaten in Schwetzingen (16 Männer haben die erste Runde Essen gleichzeitig nach drei Minuten auf dem Teller, ;-)) geholfen hat beim Kraftakt am Sonntag morgen beim TSV Mannheim II, wird noch untersucht.
Aber Tatsache ist, daß man den Mannheimern in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen war und somit einen 1:3 Rückstand (in dieser Höhe sogar noch glücklich…) zu einem 3:3-Endstand drehte. Besonders sehenswert dabei Hinnerk Saathoffs argentinische Rückhand zum 3:3.
So steht für die Stimmung nach dem Eröffnungs-Wochenende ganz passend das Zitat vom aktuell Konditions-stärksten Spieler der 1. Herren, Jakob Zierer: „Mist, der Auswärtssieg lässt weiter auf sich warten; aber der eine Punkt ist besser als nichts – und, sie müssen ja noch alle zu uns!“
In diesem Sinne freuen sich alle Damen und Herren auf Zuschauer beim Doppel-Heimspieltag nächsten Sonntag. Die 1. Damen empfangen um 10.30 Uhr die Kickers aus Stuttgart, während die 1. Herren um 12.30 Uhr auf den letztjährigen Liga-Meister NHTC II treffen.