Spielbericht v. 19.2.23: 1. Damen HCW gegen Mannheimer HC
Mannheim begann das Spiel gleich mit einem schnellen Tor gegen uns nachdem sie einen Vorteilspfiff erhielten. Trotzdem hatte Wacker einen stabilen Start. Kurz darauf verwandelte Pauli die erste Ecke 3 Min später. Nun steht es 1:1.
Es dauert aber nicht lange und Mannheim legt wieder vor. Mit einem 2:1 geht es in die erste Viertelpause
Viertel 2
Wacker lässt etwas nach. Es gibt Unsicherheiten im Spiel (sowohl offensiv als auch defensiv). Aufgrund dessen nutzt Mannheim seine Chancen und schießt 3 Tore. 2 davon leider durch dumme Fehler unsererseits. Mit 5:1 gehen die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Viertel 3
Das dritte Viertel startete Wacker wieder bissiger ins Spiel. Alle arbeiteten hoch konzentriert, wodurch sich auch eine Chance für Wacker auftat und Kathy für uns das 2. Tor schoss. Doch Mannheim kam durch schnelles Passspiel erneut vor unser Tor und schoss das 6:2.
Viertel 4
Im letzten Viertel gab Wacker nochmal mehr Druck und blieb stabiler im Aufbau. Das brachte Mannheim nicht aus der Ruhe, weswegen weitere zwei Tore gegen Wacker fielen. Zwischendurch wurde auch bei Mannheim die Konzentration schwächer wodurch sich durch Ballverlust der gegnerischen Seite ein Konter fahren lies und unstoppable-Rückhand-Pauli das dritte Tor für uns schoss. Die letzten Minuten waren geprägt von abwechselndem Ballbesitz beider Mannschaften, doch Mannheim schaffte es ein letztes Mal ins den Kreis von Wacker und das letzte Tor fiel. Somit endete das Spiel 9:3 für Mannheim. — Sophia —