,

die 2 – Gameday 25.06.

Das viele Training in der Sommerpause hat sich bezahlt gemacht, denn souverän überzeugte die Damen 2 auch am dritten Spieltag.

Der frühe Vogel fängt den Wurm: Vor lauter Vorfreude, waren ausnahmslos alle (sogar Lucia 😉) überpünktlich und genossen die Ruhe vor dem Sturm und die (noch) kühlen Temperaturen beim Einspielen. Der Sturm erwies sich dann eher als leichte Brise, denn Lucia, Leonie, Jasmin und Nina gaben in ihren Einzeln jeweils nur maximal 3 Spiele ab und machten kurzen Prozess mit den Mädels des TC Sportpark Deisenhofens. Ich hatte minimal mehr zu kämpfen und konnte mich letztendlich mit einem 6:1 6:4 durchsetzen. Elli feierte mit ihrem Einzel ihr HCW-Debut und ihr erstes Spiel seit 2017. Nur verständlich, dass sich bei ihr die Nerven bemerkbar gemacht haben und sie noch nicht ihre Topform zeigen konnte. Aber keine Sorge Elli, beim nächsten Spiel sieht das ganz anders aus und man muss auch sagen, dass die Nummer 1 der Gegnerinnen ein echtes Ass war. Somit ein 5:1 nach den Einzeln.  Aufgrund der Tatsache, dass eine Gegnerin leider nicht zu den Doppeln antrat, war der Sieg schon nach den Einzeln gewiss. Dennoch waren wir wie immer äußerst motiviert die noch 2 verblieben Doppel zu rocken. Um es möglichst fair zu gestalten und jeder eine gleiche Chance hat in eines der beiden Doppel zu gelangen, gingen wir etwas unkonventionell vor und losten die Aufstellung aus. So spielten letztendlich Elli + Jasmin, sowie Leonie + ich. Auch hier holten wir uns noch einen Punkt und bauten wir mit dem Endergebnis 7:2 die Tabellenführung aus. Leider blieben die Gegnerinnen nicht zum gemeinsamen Essen, aber wir machten uns es dennoch gemütlich, feuerten die Herren Doppel an und arbeiteten an unserem neuen Projekt: Mannschaftsoutfit.

Nächste Woche treten wir dann unser erstes Auswärtsspiel an. Hoffentlich überzeugen wir auch auf nicht heimischen Boden. Bericht folgt!

Habe die Ehre,
Eure Sam