w+mU14 beim Bayer-Cup in Leverkusen
Unsere beiden u14-Teams waren am Wochenende zu Gast beim stark besetzten Bayer-Cup in Leverkusen.
Nach reibungsloser Anreise und entspanntem Turnierstart am frühen Nachmittag ging es für beide Teams im „DM-Format“ Schlag auf Schlag.
Die Jungs brillierten phasenweise und sicherten sich den 1. Platz in ihrer Gruppe mit 7 Punkten in einem knappen, emotionalen Match gegen den starken DTV Hannover.
Die Mädels hatten zum Auftakt gegen den Club zur Vahr etwas Pech, steigerten sich aber vom Spiel zu Spiel und sicherten sich am Ende im Kopf an Kopf Rennen mit den Bremerinnen und dem ebenfalls sehr starken Gastgeberinnen den 2. Rang.
Nach einer erquickenden Nacht im beeindruckenden Sporthotel in der BayArena mit Profisportflair, allein ein kleines Event, ging es nach Morgenlauf und videogestütztem Taktikupgrade in die Semifinals.
Die Jungs hatten nach starkem Start gegen ein konditionell und mental beeindruckendes Essener Team knapp das Nachsehen. Im abschließenden Spiel um Platz 3 gegen den TSV Mannheim ging am Ende leider etwas die Luft aus.
Die Mädels spielten am Sonntag ihr bestes Hockey der bisherigen Saison. Im Halbfinale hatten sie die Vortage furiosen Flottis gut im Griff, konnten aber erst im Shoot-Out die Entscheidung erzwingen. Im Finale gab es ein Wiedersehen mit den Bremerinnen. Der Spielverlauf war ähnlich wie zuvor. Vor allem aus einer Vielzahl Ecken konnten die Mädels an diesem Tag aber nich nicht wieder wie gewohnt Kapital schlagen, so dass sich der CzV mit einem glücklichen 1:1 in ein neuerliches Shoot-Out retten konnte. Und hier waren die Norddeutschen eine Prise abgezockter.
Beide Trainerteams waren mit den Auftritten und der Spielweise ihrer Teams zum Jahresauftakt zufrieden. Mit breiter Brust und wertvollen Erkenntnissen im Gepäck geht es jetzt für beide Teams in die heiße Phase im Rennen um die überregionalen Tickets.
— Rob Richter–