, ,

Knapp am Titel vorbei: Starke Tennis-Wintersaison für unsere U15- und U12-Teams

Unsere Tennis-Jugendmannschaften haben in der Wintersaison großartige Erfolge erzielt – auch wenn es am Ende ganz knapp nicht für den ersten Platz gereicht hat.

Die U15-Knaben beendeten die Saison auf einem starken zweiten Platz, verpassten den Titel jedoch um nur einen einzigen Tabellenpunkt. Besonders bemerkenswert: Sie haben sogar mehr Matches und Sätze gewonnen als der Tabellenerste. Stammspieler des Teams waren Matteo Beros, Henri Gerleit und Maxi Zierold, unterstützt von Joel Papalilo, Johann Munz, Jakob Tuchardt, Balthasar Rees, David Pickerill und Lucas Gentner, die mit ihrem Einsatz zum Erfolg beitrugen.

Auch die U12-Mannschaft zeigte eine herausragende Leistung. Am Ende standen drei Teams mit 8:2 Tabellenpunkten an der Tabellenspitze – und unser Team verpasste den ersten Platz um nur zwei Matchpunkte. Als feste Stützen spielten Jimi Hellenthal, David Pickerill und Lucas Gentner, während Mak Causevic, Nepomuk Nordt, Curt Schulte-Mäter und Pina Zimmermeyer ebenfalls wichtige Einsätze hatten.

Mit diesen Erfolgen im Rücken geht es nun in eine herausfordernde Sommersaison: Die U15 tritt in der Südliga 3 an, während die U12 nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der letzten Saison in der Südliga 2 spielt. Wie in ganz Bayern gibt es im Jugendbereich keine Landes- oder Bayernligen, sondern ausschließlich die Südligen – in denen sich unsere Teams mit den besten Mannschaften der Region messen werden.

Wir freuen uns auf eine spannende Sommersaison und sind gespannt, welche Erfolge unsere jungen Talente als Nächstes feiern werden!

Ein Teil von unseren U15-Knaben v.r.n.l Johann, Joel, Matteo, Maxi

Ein Teil von unserer U12 v.r.n.l Curt, David, Jimi