Auf richtigem Wege – doch noch „Raum nach oben“
Etwas gewagt: Wir – die Aufsteiger der unteren Liga – starten offensiv gegen Nürnberg, den Absteigern der ersten Liga. Die Taktik zahlt sich aus, wir gehen durch ein gekonntes Kombinationsspiel von Lisa und Alex mit 1:0 in Führung. Leider hält der Vorsprung nicht lange und die Nürnberger ziehen nach. Auch die erste Ecke der Nürnberger sitzt, es steht 1:2. Durch eine hervorragende Einzelleistung von Lisa gepaart mit einer kleinen Portion Glück, gleichen wir noch vor der Halbzeit aus.
Nach der Pause bleibt das Match spannend. Nürnberg schießt ein Tor, wir bleiben dran. Diesmal ist unsere Torschützin Katie – mit einem eleganten Eckenschlenzer. Fünfzehn Minuten vor Schluss steht es 3:3. Doch chaotische 3 Minuten entscheiden das Spiel – Nürnberg zieht mit zwei weiteren Toren davon. Obwohl eins der Gegentore unter äußerst zweifelhaften Umständen fällt, zieht es uns den letzten Zahn. Auch das Überzahlspiel am Ende bleibt ohne Erfolg und das Spiel endet mit einem 3:5.
Insgesamt zeigten wir eine bessere Leistung als letzte Woche, aber es ist noch genügend Raum nach oben – wir sind auf dem richtigen Weg, aber wir müssen noch besser werden. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Heimspiel am Samstag und viele Zuschauer, die uns anfeuern.