1. Herren starten mit hohem Sieg in die Feld-Rückrunde – 8:1 gegen MSC II!
Zweieinhalb Monate ist der überraschende Aufstieg unserer 1. Herren in die 2. Regionalliga Halle jetzt her – das ist weiterhin eine schöne Erinnerung; aber allen Beteiligten ist klar, daß man sich dafür in der anstehenden Oberliga-Feld-Rückrunde nichts kaufen kann…
Deswegen haben unsere 1. Herren auch eine vernünftige und lange Vorbereitung hingelegt, denn die Ausgangslage vor dem ersten Spiel in der Rückrunde war etwas kompliziert: Nachdem man im letzten Herbst schon das erste Saisonspiel gegen die Bundesliga-Reserve des MSC absolviert (und verdient verloren hatte), hatten die Spielplangestalter das Rückspiel gegen MSC soweit vorgezogen, daß es jetzt schon an diesem Wochenende stattfand, obwohl die Hinrunde noch gar nicht beendet ist. Bei einer Niederlage wäre man weit hinter den MSC zurückgefallen – aber es kam so, wie es niemand erwartet hatte:
8:1 für unsere Herren lautete heute gegen 12.45 Uhr das Endergebnis! Das ist so überraschend, daß Vereinsmitglieder, die sich bei unserem Trainer per SMS aus dem Urlaub erkundigten, wie das Spiel ausgegangen sei, zunächst antworteten: „Nein, ich will nicht wissen, wie die 2. Herren gestern gespielt haben; sondern wir die 1. Herren heute gegen MSC II gespielt haben?“, 🙂
Aber fangen wir von vorne an. Der MSC II kam sicher nicht in absoluter Bestbesetzung zu uns auf die Anlage, aber auch nicht mit einer „Not-Truppe“ und zog sich in Ermangelung von größeren Wechselmöglichkeiten von Anfang an zurück. Eine Weile hatten unsere Herren damit Probleme, bis Hinnerk Saathoff nach einer kurzen Ecke den Knoten löste. Auf das Spiel muß man gar nicht groß eingehen – unsere Herren spielten vergleichsweise souverän und trafen im regelmäßigen Abstand gegen abbauende Gegner. So standen am Ende acht eigene Tore bei einem (ärgerlichen) Gegentreffer zu Buche, die sich auch schön auf verschiedene Spieler verteilten: 3x Hinnerk Saathoff, 1x Tobi Übelhör, 1x Jakob Zierer, 1x Fritz Schuchmann, 1x Max Kienle und 1x Timi Lübbers.
Wie geht es jetzt weiter? Nächstes Wochenende kommt es jetzt zu einem echten Spitzen-Spiel in der Liga! Unsere Herren treffen daheim auf HC Schweinfurt, ein Mannschaft, gegen die man im Prinzip in Freunschafts- oder Punktspielen in den letzten zehn Jahren nie gespielt hat.
Wir sind gespannt und die Herren freuen sich über Zuschauer.
In diesem Sinne – bis nächstes Wochenende