1. Damen – Mit 3 Punkten dem Aufstieg etwas näher
Das zweite Spiel der Rückrunde gegen ASV stand heute auf dem Programm. Mit einem 6:2 Sieg in der Hinrunde und der Rolle des Tabellenführers hatten wir die Messlatte hoch gelegt. Wir begannen das Spiel mit umgestellten System, hatten jedoch zu Beginn Schwierigkeiten und ließen in der Anfangsphase einige gute Chancen liegen. Der erlösende Führungstreffer gelang uns durch Alexa Straus erst in der 23. Minute (Ecke). ASV hielt dagegen und erzielte noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich.
Halbzeitstand: 1:1
Nach der Halbzeit kehrten wir zum alten System zurück, fühlten uns sicherer und gingen nach wenigen Minuten durch Nora Pott wieder in Führung. Der Ausgleich folgte jedoch auf dem Fuße und leitete eine überaus körperbetonte Spielphase ein. Wir kämpften weiter und konnten durch schönes Zusammenspiel von Vio Viel und Lisa Kupfer zu einer Ecke kommen, die Julia Nachtsheim zur verdienten Führung verwandelte. Eine Ecke für ASV brachte aber wiederum den Ausgleich. Wir taten uns zunehmend schwer mit dem Spiel von ASV und spielten zum Teil undiszipliniert aber mit vollem Einsatz. Julia Nachstheim konnte einen Fehlpass am Kreisrand abfangen und verwandelte zur 4:3 Führung. ASV reagierte nun und nahm den Torwart raus. Doch wir wollten den Sieg – und mit einer Ecke (die eigentlich ein Siebenmeter war) konnte erneut Julia Nachtsheim den 5:3 Endstand erzielen. Ein hartes Stück Arbeit, aber verdiente drei Punkte auf dem Weg in die nächste Liga.
Mit den drei Punkten des heutigen Tages im Gepäck können wir am kommenden Samstag den Aufstieg unter Dach und Fach bringen. Dazu brauchen wir Eure Unterstützung. Kommt um 15 Uhr in die Gaißacher Halle und feuert uns an. Wir freuen uns auf Euch!